bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

In Altenberg (Erzgebirge) hat die Nossener 52 8079 mit ihrem Sonderzug auf Gleis 7 umgesetzt, auf dem Nachbargleis stehen die Wintersportsonderzüge - 10.12.2005

(ID 48305)



In Altenberg (Erzgebirge) hat die Nossener 52 8079 mit ihrem Sonderzug auf Gleis 7 umgesetzt, auf dem Nachbargleis stehen die Wintersportsonderzüge - 10.12.2005

In Altenberg (Erzgebirge) hat die Nossener 52 8079 mit ihrem Sonderzug auf Gleis 7 umgesetzt, auf dem Nachbargleis stehen die Wintersportsonderzüge - 10.12.2005

Volkmar Döring 14.12.2005, 1907 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Markus 30.8.2011 13:22

Hallo Volkmar!

Schöner Vergleich zwischen alt und neu!

Warum grenzt hier Bahnsteig 7 an Gleis!?

Volkmar Döring 30.8.2011 21:52

Hallo Markus,
das habe ich mich auch schon gefragt, warum in Altenberg neben dem Gleis Nr. 1 die Nr. 7 ist und der erste Bahnsteig am EG hat die Nr. 3
In Büchen z.B. gibt es vier Bahnsteige mit den Nummern: 1 und 4 und 40 und 140.
Auch in Uelzen gibt es für mich unerklärliche Bahnsteignummern.
Gruß Volkmar

MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
Mario Ulbricht

Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Lorenz Ehrbar

Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel

Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.