bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gegenlichtaufnahme aus dem Bahnhof von Marktschorgast.

(ID 792940)



Gegenlichtaufnahme aus dem Bahnhof von Marktschorgast. 641 029 steht am 07.06.2014 mit dem RE 3029 Lichtenfels Hbf - Hof Hbf in Makrtschorgast und wird gleich seine Reise fortsetzten.

Gegenlichtaufnahme aus dem Bahnhof von Marktschorgast. 641 029 steht am 07.06.2014 mit dem RE 3029 Lichtenfels Hbf - Hof Hbf in Makrtschorgast und wird gleich seine Reise fortsetzten.

Matthias Hartmann 15.06.2014, 392 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 16.06.2014 17:48

Hallo Matthias, hast du einen Mobbi Dick erwischt.......ich finde die Walfische ja irgendwie exotisch....schön wäre übertrieben.
Aber die Dinger haben was.....ist wie bei 'ner klasse Frau, man weiss nicht was einen fasziniert, aber sie hat das gewisse etwas.
Schönes Bild Matthias, ich like es mal....auf neudeutsch. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 17.06.2014 16:45

Hallo Andreas,
ja ich war mal auf Walfang gewesen aber nicht wegen blinden Hass wie Kapitän Ahab sondern nur zu Forschungszwecken und habe ihn später wieder frei gelassen:-). An diesem Tag waren es meine ersten Fahrten mit diesem Triebwagen und ich war sowohl positiv als auch negativ überrascht von dieser Baureihe. Zu erst das negative: auf dieser Strecke Hof-Lichtenfels, wo die Züge recht gut ausgelastet sind, kann es sein das sie ziemlich schnell an ihre Kapazitätsgrenze kommen. Zudem frage ich mich nur welche Fahrzeugentwickler kommen auf die Idee Klappsitze im Bereich der Türen zu installieren, wenn man dann einsteigen will müssen die anderen erstmal aufstehen um Platz zu machen.

Es gibt aber auch positives über diesen Triebwagen zu berichten. Es war zwar nur eine Station die mir gefahren sind aber der Sitzkomfort war angenehm gewesen und die Lautstärke ist angenehmer wie in den VT612 die ja bekanntlich sehr laut sind.
Alles in allem würde ich wieder mit einem Wal fahren. Gerade durch ihre ungewöhnlichen Form haben diese Dinger ihren eigenen Reiz.

LG nach Rheydt
Matthias

DB Regio 641 038 als RB Stühlingen am 27.03.2024 in Basel Badischer Bahnhof
DB Regio 641 038 als RB Stühlingen am 27.03.2024 in Basel Badischer Bahnhof
Silas Syrzisko

DB Regio 641 010 als Leerfahrt am 27.03.2024 in Basel Badischer Bahnhof
DB Regio 641 010 als Leerfahrt am 27.03.2024 in Basel Badischer Bahnhof
Silas Syrzisko





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.