bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

19.

(ID 1163476)



19. Mai 2018, Aus Anlass der Pfingstdampftage des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg besuchte heute die Nördlinger S3.6 die Veranstaltung. Ich habe mich auf der Schlömener Brücke postiert und erwarte die Fahrt des Zuges zur Schiefen Ebene. Hier kommt erst mal VT 612 132 als RE 3864 von Hof den Berg herab.

19. Mai 2018, Aus Anlass der Pfingstdampftage des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg besuchte heute die Nördlinger S3.6 die Veranstaltung. Ich habe mich auf der Schlömener Brücke postiert und erwarte die Fahrt des Zuges zur Schiefen Ebene. Hier kommt erst mal VT 612 132 als RE 3864 von Hof den Berg herab.

Jürgen Krause 20.08.2019, 255 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut.
Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut. Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Matthias Kümmel

Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut.
Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut. Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Matthias Kümmel

Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut.
Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Nostalgie-BÜ 110a: Der Bahnübergang 110a in der Nähe von Seulbitz, KBS 850 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn, ist ein Privatwegübergang und befindet sich im Wald am Bahnkilometer 110,9. Es handelt sich hierbei also nicht um eine klassische Anrufschranke. Die Schranken sind dauerhaft geschlossen und werden nur auf Bestellung für die beiden Nutzer, ein ortsansässiger Landwirt und ein Solarparkbetreiber, geöffnet. Möchte man den BÜ queren, muss die Passage telefonisch bei DB InfraGo eine Woche im Voraus bestellt werden. Zum vereinbarten Termin reist ein Schrankenwärter mit dem Pkw an und bedient die Schranken per Hand. Aufgrund dieses umständlichen und kostenintensiven Verfahrens ist geplant, den Bahnübergang in absehbarer Zukunft zu modernisieren und auf Automatik umzustellen. Der BÜ 110b (Km 110,7) ist bereits stillgelegt und wird dann abgebaut. Am 06.06.2025 konnte die PRESS Dampflok 86 1744-1 mit dem Leerreisezug Schwarzenberg(Erzg) – Neuenmarkt-Wirsberg (Wagen: PRESS, VSE) und der Diesellok 107 554-8 alias T4350554 (Railsystems PR) am Zugschluss in diesem nostalgischen Ambiente fotografiert werden.
Matthias Kümmel

Nach einer Streckensperrung bei Lichtenfels (wegen Personen am Gleis) trat die ölgefeuerte Schnellzug-Dampflok 012 104-6 alias 01 1104 (Baujahr 1940, Faszination Dampf) am 05.04.2025 mit dem NostalgieZugReisen-Sonderzug auch die Rückfahrt nach Würzburg mehr als eine Stunde verspätet an.
Nach einer Streckensperrung bei Lichtenfels (wegen Personen am Gleis) trat die ölgefeuerte Schnellzug-Dampflok 012 104-6 alias 01 1104 (Baujahr 1940, Faszination Dampf) am 05.04.2025 mit dem NostalgieZugReisen-Sonderzug auch die Rückfahrt nach Würzburg mehr als eine Stunde verspätet an.
Matthias Kümmel





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.