bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

25.11.2008.

(ID 252553)



25.11.2008. Da war die Nebenbahnwelt auf Hof - Bad Steben noch in Ordnung. Aber nur eingefroren auf dem Bild. Gut, 614 fahren seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber 2x tgl. ein 612 zur Abwechslung. Die Änderung erfolgte wenige Tage darauf, als hier auf spez. Zugleitbetrieb mit Rückfallweichen und Entfall des Fdl. in Selbitz (Foto) umgebaut wurde. Örtl. Personal gibt es an der Strecke seitdem nicht mehr. Die Signale wurden erst ausser Betrieb genommen und ausgekreuzt, ca 1 Woche drauf wurden auch die Flügel und  div. Teile an den Signalen abgebaut.... Die Maste stehen noch wie mahnende Monumente rum. Alles ist vergänglich...!

Die Kreuzung mit 612 findet aber immer noch statt, nun stehen die Züge Richtung Hof auf dem linken Gleis. Also schon mehrfach historisch das Foto. Viele weitere Motive seit 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!

25.11.2008. Da war die Nebenbahnwelt auf Hof - Bad Steben noch in Ordnung. Aber nur eingefroren auf dem Bild. Gut, 614 fahren seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber 2x tgl. ein 612 zur Abwechslung. Die Änderung erfolgte wenige Tage darauf, als hier auf spez. Zugleitbetrieb mit Rückfallweichen und Entfall des Fdl. in Selbitz (Foto) umgebaut wurde. Örtl. Personal gibt es an der Strecke seitdem nicht mehr. Die Signale wurden erst ausser Betrieb genommen und ausgekreuzt, ca 1 Woche drauf wurden auch die Flügel und div. Teile an den Signalen abgebaut.... Die Maste stehen noch wie mahnende Monumente rum. Alles ist vergänglich...!

Die Kreuzung mit 612 findet aber immer noch statt, nun stehen die Züge Richtung Hof auf dem linken Gleis. Also schon mehrfach historisch das Foto. Viele weitere Motive seit 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!

Ober franke 09.01.2009, 590 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.