bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 101 087-5 rauscht mit einem IC am 28.02.2015 durch den Hbf Hanau in Richtung Süden.

(ID 851267)




Die 101 087-5 rauscht mit einem IC am 28.02.2015 durch den Hbf Hanau in Richtung Süden. 

Hinweis: Aufgenommen vom Anfang des Bahnsteiges (7).


Die 101 087-5 rauscht mit einem IC am 28.02.2015 durch den Hbf Hanau in Richtung Süden.

Hinweis: Aufgenommen vom Anfang des Bahnsteiges (7).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.03.2015, 381 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:02:28 15:40:49, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/13.0, ISO1000, Brennweite: 58.00 (58/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.03.2015 16:19

Sehr gekonnt festgehalten, der IC in Hanau, Armin.
Die detailreiche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 03.03.2015 20:04

Hallo Armin,
eine wunderschöne vom IC Aufnahme aus Hanau, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 03.03.2015 20:11

Sehr schön, Armin, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu "nah".
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 03.03.2015 20:12

Oh vom feinsten !
Aber die Weisswurst wie wir Ösis Sie nennen hättest schon sauber machen können !

LG Ich

Andreas Strobel 03.03.2015 20:17

Ich muss hier mal feststellen das es den Herrn Schwarz doch in letzter Zeit oft nach Hessen verschlägt.....
ohne Zweifel macht er auch hier wieder tolle Bahnbilder.......Armin, gefällt auch mir sehr gut dein IC in Hanau.

Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 03.03.2015 21:00

Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Am unterem Bildrand war das Geländer, welches ich abgeschnitten habe, so wirkt es was näher. Zudem wollte ich den letzten Wagen mit auf dem Bild haben. Aber ein Bild mit etwas „Entfernung“ gibt es nun hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+101/410575/die-101-087-5-rauscht-mit-einem.html

@Karl Heinz: Ich hatte leider nicht den Putzeimer dabei ;-)

@Andreas: Herdorf ist nahe dem Dreiländer Eck (RLP / NRW / Hessen) und so ist Hessen mit einem Hessenticket sehr Kostengünstig (33 €) zu erkunden. Zudem sind dort auch einige sehr schöne Ecken.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 06.03.2015 19:52

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

DB Museum 101 001-6 nach einem mehrtägigen Aufenthalt auf Sylt auf der Rückfahrt mit AKE-RHEINGOLD-Sonderzug DZ 1315 Morsum - Koblenz Hbf (Hüde, 14.03.2024).
DB Museum 101 001-6 nach einem mehrtägigen Aufenthalt auf Sylt auf der Rückfahrt mit AKE-RHEINGOLD-Sonderzug DZ 1315 Morsum - Koblenz Hbf (Hüde, 14.03.2024).
Reinhard Kühn

101 015 am 21.3.24 kurz vor einem heftigen Unwetter bei Zorneding.
101 015 am 21.3.24 kurz vor einem heftigen Unwetter bei Zorneding.
Flo Weiss

Weitere Bilder aus "Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101"

Weitere Bilder der 101 087-5

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Darmstadt > Main-Kinzig-Kreis > Hanau > Südost
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.