bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

612 649-5 verlässt Aalen am 14.06.07 als IRE nach Ulm HBF.

(ID 112829)



612 649-5 verlässt Aalen am 14.06.07 als IRE nach Ulm HBF.

612 649-5 verlässt Aalen am 14.06.07 als IRE nach Ulm HBF.

P.F. 16.06.2007, 591 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas O. 17.06.2007 18:55

Hallo Philipp,Weiß Du wann auf der Brenzbahn der ICE TD fährt,b.z.w.Warum die Weißwurscht noch nicht fährt.

Bahngruß Thomas

P.F. 17.06.2007 18:59

Hallo Thomas,

leider weiß ich nicht viel darüber bescheid.

Da müsstest du den Martin (Respondek) fragen - der ist da besser informiert.

Wahrscheinlich wird er gleich auf diesem Bild darüber zu sprechen kommen... ^^

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 17.06.2007 19:05

Hallo zusammen,
Nach meinen erkenntnissen werden keine ICE-Td´s auf der Brenzbahn fahren, eigentlich hätten sie ab dem 10.06.07 fahren sollen, aber da es nicht eingeführt wurde, die Strekce aber schon für 160km/h umgebaut wurde, musste man sich etwas einfallen lassen um die Infestition wieder gut zu machen um gewinne einzutragen, daher lassen sie nun die 612er mit 160km/h fahren, aber " Weißwürste" werden so schnell wohl nicht fahren. (Für mich als Fernverkehrsliebhaber sehr schade). es sollte eigentlich mit dem ICE-Td eine schneller Verbindung von Nürnberg-Ulm geben ohne Umzusteige, den amsonsten müssen alle von Nürberg nach Ulm umsteigen. Er sollte nach meinen erkenntnisen in Ansbach,Crailsheim,Ellwangen,Aalen,Heidenheim, und Ulm halten, da bin ich mir aber nicht so sicher, aber nun fahrene rst einmal 612er.
Bahngruß,
Martin R.

Thomas O. 17.06.2007 19:18

Das bedeutet alle 2std.fahren IC von Nürnberg Hbf nach Karlsruhr Hbf und zurück.Aalen ist doch ein Eisenbahnknotenpunkt.Ich bin mal von Hamburg-Altona nach
Stuttgart Hbf gefahren bevor die ICE Trasse fertig war über Bebra Fulda Würzburg Lauda Heilbronn Stuttgart Hbf eine schöne Bahnstrecke.

Bahngruß Thomas

Martin Respondek 17.06.2007 19:35

Ja du hast recht , Aalen ist ein Knotenbahnhof. Es fahren wie du gesagt hast alle 2std. IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf und Nürberg Hbf nach Karlsruhe Hbf.
Bahngruß,
Martin R.

612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.