bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit einem Mischer aus Klv Wagen und Planwagen ist die Albatros 152 138-4 bei der Durchfahrt in Eubigheim gen Rosenberg fahrend.

(ID 1285214)



Mit einem Mischer aus Klv Wagen und Planwagen ist die Albatros 152 138-4 bei der Durchfahrt in Eubigheim gen Rosenberg fahrend.

Mit einem Mischer aus Klv Wagen und Planwagen ist die Albatros 152 138-4 bei der Durchfahrt in Eubigheim gen Rosenberg fahrend.

Andreas Strobel 25.01.2022, 217 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 28/5, ISO250, Brennweite: 28/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 27.01.2022 14:43

Hallo Thomas, war schon ziemlich kniffelig zu erkennen ob die Schranke sich schloß und ein Zug aus Richtung Würzburg kam, da der Nebel gegen Mittag auf einmal dichter wurde hörte man auch kaum die Züge herankommen. Freut mich das es dir gefällt. LG Andreas

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.