bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Güterverkehr auf der Gäubahn: 152 070 ist am 10.

(ID 333487)



Güterverkehr auf der Gäubahn: 152 070 ist am 10. September 2009 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim) bei Tuttlingen unterwegs Richtung Stuttgart.

Güterverkehr auf der Gäubahn: 152 070 ist am 10. September 2009 mit dem FE 44696 (Zürich-Limmattal - Kornwestheim) bei Tuttlingen unterwegs Richtung Stuttgart.

Friederich Rieber http://www.fotozug.de 11.09.2009, 1187 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Florian Böttcher 11.09.2009 18:11

Eine schöne Serie von der Gäubahn!

LG
F.B.

Friederich Rieber 15.09.2009 15:49

Dank Dir.

Grüßle
Friederich

Markus Kirchmann 15.09.2009 17:46

Hallo Friederich!

Auch mir gefällt dieses Bild sehr! Der 44696 mit Br 152 hat auch ein Stück weit seltenheitswert, in der Regel ist der komplette Güterverkehr fest in der Hand der Br 185.

Grüße vom Bodensee
Markus

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.