bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die "echte" 139 im grünen Farbkleid.

(ID 669454)



Die  echte  139 im grünen Farbkleid. Sonntagsruhe in Singen im März 1979l

Die "echte" 139 im grünen Farbkleid. Sonntagsruhe in Singen im März 1979l

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 12.03.2013, 630 Aufrufe, 4 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 14.03.2013 01:38

Hallo Peter, die zwei Umbauwägen stehen noch und sind Materiallager für zwei Restaurants in den ehemaligen Güterschuppen. Über die Flirts und 146 kann man geteilter Meinung sein. Für den Fotografen Langeweile pur, für den Reisenden ein Segen. Beide haben die Fahrgastzahlen um ca 50% steigen lassen. Das ist ja die eigentliche Funktion. So wohnen auch bei mir zwei Herzen in einer Brust...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.03.2013 02:28

Hallo Olli,
echte 139er ja, aber grünes Farbkleid, da bin ich wohl Farbenbild :D
Nein im ernst eine sehr schöne alte S/W-Aufnahme.
Gruß Armin

Olli 14.03.2013 21:20

Das Grün ist ein Fall für Photoshopprofis... Willst Du?... ;-) Die Reste der 211 linkerhand dann in ozeanblau-beige...

Armin Schwarz 15.03.2013 01:05

Hallo Olli,
nein will ich nicht, wobei ich auch kein Photoshopprofi bin und werde.

Ich bin auch kein Freund von Fotoverfälschungen- Ich selbst bearbeite meine Bilder mit Photoshopp Elements, aber nur um vom RAW ins JEPG zu konvertieren und dann die Belichtung, Lichter und Schärfe zu bearbeiten. Dabei stelle ich dar was ich durch den Sucher gesehen habe, und wenn ein Mast im Wege steht, dann ist das Bild halt für die Tonne?;-)

Aber auch ein schwarzweiß Bild, wie dieses kann beeindrucken. Wie aber hier das org. (bzw. ein) Farbbild aussieht wäre schon interessant.

Gruß Armin

Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. 

Analogbild vom April 1988
Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.