bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

181 210-6 auf Bahnhof Luxembourg am 8-4-2000.

(ID 274752)



181 210-6 auf Bahnhof Luxembourg am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.

181 210-6 auf Bahnhof Luxembourg am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 26.03.2009, 675 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 27.03.2009 08:04

Guten Morgen Date Jan,
obwohl dieses Bild fast auf den Tag 9 Jahre alt ist, könnte man eine ähnliche Aufnahme heute an dieser Stelle wiederholen.
Die DB BR 181 kommt mehrmals am Tag, nur mit anderen Wagen und den Z 2000 gibt es auch noch. An diesem Bahnsteig ist das Überdach noch nicht abgerissen und die Fußgängerbrücke ist ebenfals noch vorhanden.
Ein sehr schönes Zeitdokument von Dir, wie die anderen Bilder auch.
MfG
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 27.03.2009 12:53

Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Gibt es auch noch blaue BR 181?
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.03.2009 14:31

Hallo Date Jan,
es gibt nur noch eine einzige blaue (181 205-1) und die kommt noch manchmal nach Luxemburg.
Als wir letztes Mal in Luxemburg-Stadt waren, haben wir die 181 211-4 "Lorraine", welche hellblau/beige ist, knapp verpasst. Sie war gerade weggefahren, als wir ankamen.
MfG
Hans und Jeanny

Frank Brendler 27.03.2009 15:54

Hallo Date,

Erst einmal muss ich sagen das Bild gefällt mir.
Leider lässt es sich so nicht mehr wiederholen.

@Hans und Jenny: Die letzte Blaue DB-Lok 181 201-5 ist am 27.2.09 in Frankfurt z-gestellt worden.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.03.2009 17:29

Danke für die Info, Frank.
Schade dass die Lok nun nicht mehr nach Luxemburg kommt, sie sorgte immer für farbliche Abwechslung zu den meist roten Loks dieser BR.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 28.03.2009 21:13

@Frank, Vielen Dank fürs Lob und Information!
@Hans, Jeanny und Frank, Tatsächlich schade dass es keine blaue 181 mehr gibt und meines Bild historisch ist!
Grüße,
Date Jan

Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.