bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Und wieder einmal ist der Beweis angetreten: An dieser Fotostelle passen wirklich keine 4 Vectronen zwischen die Masten 🤣: 193 531 "Reuss", 193 461 "Olten", 193 477 "Fulda" und 193 476

(ID 1221421)



Und wieder einmal ist der Beweis angetreten: An dieser Fotostelle passen wirklich keine 4 Vectronen zwischen die Masten 🤣: 193 531  Reuss , 193 461  Olten , 193 477  Fulda  und 193 476  Novara  sind bei Villnachern AG (CH) auf dem Weg nach Basel, aufgenommen am 22.08.2020.

Und wieder einmal ist der Beweis angetreten: An dieser Fotostelle passen wirklich keine 4 Vectronen zwischen die Masten 🤣: 193 531 "Reuss", 193 461 "Olten", 193 477 "Fulda" und 193 476 "Novara" sind bei Villnachern AG (CH) auf dem Weg nach Basel, aufgenommen am 22.08.2020.

Martin Gobeli 24.08.2020, 298 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 25.08.2020 22:00

Sooo viel Pferdestärken :)

Olli 26.08.2020 18:58

Wobei man sich fragt, wieso man mit vieren fährt. Denn zusammen könnten die ja ohne weiteres jeden Kupplungshaken umgehend abreißen und bei modernen Loks bricht die Zugkraft mit höherer Geschwindigkeit kaum ein...

Patrick 26.08.2020 21:05

@Olli, solche Vierfachtraktionen werden in der CH ausnahmslos nur zu Überführungszwecken von Loks verwendet um Trasseekosten zu sparen. Da Nord-Süd tendenziell mehr Züge verkehren, sind Vierfachtraktionen häufig Süd-Nord auf den alpenquerenden Strecken anzutreffen damit die Loks wieder in den Norden zurückkehren wo sie gebraucht werden.

Korbinian Eckert 27.08.2020 18:21

@Patrick

Das ist schon klar, nur wundert es warum alle vier Loks aufgerüstet sind ;)

Patrick 27.08.2020 20:29

@Korbinian Eckert, in der Schweiz werden Lokomotiven grundsätzlich nur geschleppt überführt wenn sie defekt sind. Ansonsten müssen sie aufgerüstet überführt werden solange nicht mehr als vier Lokomotiven oder 20 Triebachsen in Betrieb sind. Dies ist in den Betriebsvorschriften hierzulande so festgelegt.

Olli 27.08.2020 23:13

Das erklärt es natürlich. Allerdings an der Strecke wundert man sich ohnehin, weil es fast wie eine Leidenschaft der SBB aussieht, Loks als Alleinfahrer zu lüften...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.