bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt.

(ID 818446)



Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt.
Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird.
(27.09.14)

Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt.
Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird.
(27.09.14)

trainhero 28.09.2014, 1410 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 28.09.2014 10:48

Hallo Robin,
ein tolles Bild von dem Flirt 3. Den konnte ich am Freitag auch sehen, wobei da nur das Wetter etwas schlechter war;-)

Übrigens soll er in Tier mit den CFL KISS gekoppelt werden, die dann gemeinsam nach Koblenz weiterfahren. Dafür wird ein Teil der IC-Verbindungen von Luxemburg (mit den 181.2) gestrichen.

Liebe Grüße
Armin

trainhero 28.09.2014 21:55

Hallo Armin, danke für dein Lob! Mal sehen, wie sich das auf die älteren Loks (181.2 und 115) auswirkt, wenn nur noch Stuttgart-Zürich planmäßig gefahren wird. Es bleibt spannend...

trainhero 30.09.2014 11:18

da ist eben auch viel vom Design von den Crashnormen abhängig. Aber stimmt da hätte man mehr draus machen können.

Thomas Wendt 15.10.2014 20:01

Mein Eindruck von dem Zug war eher positiv, zumal ich ja immer wieder kritisiere, dass man nicht alle Regionalzüge in Deutschland über 20 Jahre hinweg mit gleicher Farbe und gleicher Inneneinrichtung ausstatten kann. Innen zeigt sich der Zug in elegantem grau - DB Regio kann also nicht nur "langweilig". :-)

ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
ET 5.07 der Nordbahn fährt am 16.04.2024 mit einer RB in Richtung Itzehoe aus Elmshorn aus, rechts wartet der AKN-VTA 66 auf Fahrgäste nach Ulzburg Süd. In Elmshorn zweigt die Marschbahn nach Westerland von der Strecke nach Flensburg/Kiel ab. Mit nur drei Bahnsteiggleisen (und dem Kopfgleis der AKN) geht es hier ziemlich beengt zu, daher ist ein Neubau der Bahnstation mit zwei Mittelbahnsteigen etwa 200 m südlich des heutigen Bahnhofs ab Ende 2031 geplant. Zu den VTA der AKN sei ergänzend angemerkt, dass diese nur noch auf der Linie zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd verkehren - und dies wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn durch die Umstellung auf Akkutriebwagen im Nordnetz werden LINT frei, die die VTA ersetzen können.
Horst Lüdicke

Ein DB 429  Süwex  fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
Ein DB 429 "Süwex" fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
OMSIJakob LP

Ein DB 429  Süwex  fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
Ein DB 429 "Süwex" fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
OMSIJakob LP

Während der nordrhein-westfälischen Herbstferien ist die Hauptstrecke zwischen Mülheim (Ruhr) und Duisburg Hbf. gesperrt. Neben Zugausfällen kommt es auch zu Umleitungen. Der RE 19 (Rhein-Ijssel-Express Arnhem/NL - Düsseldorf) gehört zu den umgeleiteten Zügen und verkehrt auf einem anderen Laufweg ohne Halt zwischen Oberhausen-Sterkrade und Düsseldorf Hbf. Am 04.10.2023 durchfährt der VIAS-ET 25 2205 Düsseldorf-Flingern.
Während der nordrhein-westfälischen Herbstferien ist die Hauptstrecke zwischen Mülheim (Ruhr) und Duisburg Hbf. gesperrt. Neben Zugausfällen kommt es auch zu Umleitungen. Der RE 19 (Rhein-Ijssel-Express Arnhem/NL - Düsseldorf) gehört zu den umgeleiteten Zügen und verkehrt auf einem anderen Laufweg ohne Halt zwischen Oberhausen-Sterkrade und Düsseldorf Hbf. Am 04.10.2023 durchfährt der VIAS-ET 25 2205 Düsseldorf-Flingern.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.