bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der recht neuen ELL Vectron "193 935" [NVR-Nummer: 91 80 6193 935-4 D-ELOC] und "186 944" [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] + VW PKW- und Autoteilezug

(ID 1340745)



LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der recht neuen ELL Vectron  193 935  [NVR-Nummer: 91 80 6193 935-4 D-ELOC] und  186 944  [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] + VW PKW- und Autoteilezug am Haken am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der recht neuen ELL Vectron "193 935" [NVR-Nummer: 91 80 6193 935-4 D-ELOC] und "186 944" [NVR-Nummer: 91 80 6186 944-5 D-LTE] + VW PKW- und Autoteilezug am Haken am 06.07.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.

Lothar Stöckmann 08.07.2023, 110 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen wieder auf deutschen Schienen unterwegs war die für die Pressnitztalbahn fahrende E 40 002 von SunRail. Die Einheitselok wurde mustergültig aufgearbeitet und in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man noch geteilte Maschinenraumfenster und Schwaiger-Lüftergitter verbauen konnte. Nun arbeitet die Maschine bereits im unglaublichen 67. Betriebsjahr. Am 27. Juni 2024 bespannte sie den DGS 74135 von Bremen Rangierbahnhof nach Emden. Interessant waren an diesem Tage die mit Audi SUVs beladenen Flachwagen hinter der Lok. Eigentlich passte das ganz gut zum historischen Ambiente des Bremer Rangierbahnhofs, einst wurden Neuwagen ja auch so transportiert.
Zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen wieder auf deutschen Schienen unterwegs war die für die Pressnitztalbahn fahrende E 40 002 von SunRail. Die Einheitselok wurde mustergültig aufgearbeitet und in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man noch geteilte Maschinenraumfenster und Schwaiger-Lüftergitter verbauen konnte. Nun arbeitet die Maschine bereits im unglaublichen 67. Betriebsjahr. Am 27. Juni 2024 bespannte sie den DGS 74135 von Bremen Rangierbahnhof nach Emden. Interessant waren an diesem Tage die mit Audi SUVs beladenen Flachwagen hinter der Lok. Eigentlich passte das ganz gut zum historischen Ambiente des Bremer Rangierbahnhofs, einst wurden Neuwagen ja auch so transportiert.
Christoph Schneider

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer   189 006-0  [NVR-Nummer: 91 80 6189 006-0 D-DB] und einem PKW-Transportzug (leer) Richtung Frankfurt/Oder am 11.07.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 006-0" [NVR-Nummer: 91 80 6189 006-0 D-DB] und einem PKW-Transportzug (leer) Richtung Frankfurt/Oder am 11.07.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Die beiden Güterzuggleise durch den Bremer Hauptbahnhof werden im Gleiswechselbetrieb befahren. Diese Möglichkeit wurde am Abend des 26. Juni 2024 von der für die Rurtalbahn Cargo fahrenden 193 824 genutzt. Der den Namen Düren tragende Vectron beförderte eine Ladung fabrikneuer Audis westwärts. Aus Fotografensicht ist die Nutzung des linken Durchfahrtsgleis natürlich optimal.
Die beiden Güterzuggleise durch den Bremer Hauptbahnhof werden im Gleiswechselbetrieb befahren. Diese Möglichkeit wurde am Abend des 26. Juni 2024 von der für die Rurtalbahn Cargo fahrenden 193 824 genutzt. Der den Namen Düren tragende Vectron beförderte eine Ladung fabrikneuer Audis westwärts. Aus Fotografensicht ist die Nutzung des linken Durchfahrtsgleis natürlich optimal.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.