PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-506" [NVR-Nummer: 91 51 5370 018-1 PL-PKPC] und einem Nutzfahrzeug-Transportzug am 24.05.23 Vorbeifahrt Bahnhof Frankfurt (Oder).
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-506" [NVR-Nummer: 91 51 5370 018-1 PL-PKPC] und einem Nutzfahrzeug-Transportzug am 24.05.23 Vorbeifahrt Bahnhof Frankfurt (Oder).
Zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen wieder auf deutschen Schienen unterwegs war die für die Pressnitztalbahn fahrende E 40 002 von SunRail. Die Einheitselok wurde mustergültig aufgearbeitet und in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man noch geteilte Maschinenraumfenster und Schwaiger-Lüftergitter verbauen konnte. Nun arbeitet die Maschine bereits im unglaublichen 67. Betriebsjahr. Am 27. Juni 2024 bespannte sie den DGS 74135 von Bremen Rangierbahnhof nach Emden. Interessant waren an diesem Tage die mit Audi SUVs beladenen Flachwagen hinter der Lok. Eigentlich passte das ganz gut zum historischen Ambiente des Bremer Rangierbahnhofs, einst wurden Neuwagen ja auch so transportiert. Christoph Schneider
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 006-0" [NVR-Nummer: 91 80 6189 006-0 D-DB] und einem PKW-Transportzug (leer) Richtung Frankfurt/Oder am 11.07.24 Höhe Berlin Hirschgarten. Lothar Stöckmann
Die beiden Güterzuggleise durch den Bremer Hauptbahnhof werden im Gleiswechselbetrieb befahren. Diese Möglichkeit wurde am Abend des 26. Juni 2024 von der für die Rurtalbahn Cargo fahrenden 193 824 genutzt. Der den Namen Düren tragende Vectron beförderte eine Ladung fabrikneuer Audis westwärts. Aus Fotografensicht ist die Nutzung des linken Durchfahrtsgleis natürlich optimal. Christoph Schneider
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.