bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Cargo-Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen am 09.12.2010 auf Testfahrt.

(ID 467577)



Cargo-Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen am 09.12.2010 auf Testfahrt. Dieser Prototyp ist eine Weiterentwicklung des Cargo-Sprinter und wird von zwei Dieselmotoren angetrieben. Der vollautomatische Güterwagen der 60 Tonnen transportieren kann (2 mal 20 ft Standardcontainer), fährt eigenständig ohne Lokführer. Auf dem gelben Geländer erkennt man eine Kombination aus Laser, Radar und Videotechnik die die Fahrt des Cargomover sichert. Der Container auf der Ladefläche dient als Labor, in ihm steckt die Messtechnik um die Testfahrt zu überwachen.

Cargo-Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen am 09.12.2010 auf Testfahrt. Dieser Prototyp ist eine Weiterentwicklung des Cargo-Sprinter und wird von zwei Dieselmotoren angetrieben. Der vollautomatische Güterwagen der 60 Tonnen transportieren kann (2 mal 20 ft Standardcontainer), fährt eigenständig ohne Lokführer. Auf dem gelben Geländer erkennt man eine Kombination aus Laser, Radar und Videotechnik die die Fahrt des Cargomover sichert. Der Container auf der Ladefläche dient als Labor, in ihm steckt die Messtechnik um die Testfahrt zu überwachen.

Mario Schürholz 13.12.2010, 2184 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nachschuß auf den Autotransportwagenleerzug der von der 185 064-3 am Nachmittag des 12.3.2020 Neckargerach gen Neckarelz unterwegs war.
Nachschuß auf den Autotransportwagenleerzug der von der 185 064-3 am Nachmittag des 12.3.2020 Neckargerach gen Neckarelz unterwegs war.
Andreas Strobel

Der normalspurige Verschlagwagen DEV GW 8 steht auf Schmalspur-Rollböcken im Bahnhof Heiligenberg des DEV. 15.09.2019
Der normalspurige Verschlagwagen DEV GW 8 steht auf Schmalspur-Rollböcken im Bahnhof Heiligenberg des DEV. 15.09.2019
Helmut Seger

In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.