bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICE 3 am 12.05.2010 von Bruxelles Midi über Aachen nach Frankfurt.

(ID 404929)



ICE 3 am 12.05.2010 von Bruxelles Midi über Aachen nach Frankfurt. Hier kurz hinter dem Aachener Hbf.

ICE 3 am 12.05.2010 von Bruxelles Midi über Aachen nach Frankfurt. Hier kurz hinter dem Aachener Hbf.

Mario Schürholz 12.05.2010, 1062 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 12.05.2010 23:09

In der Tat ein schönes Bild mit schönen Farben aus einer interessanten Perspektive.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 13.05.2010 14:22

Hallo Kay und Vincent,
danke für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 13.05.2010 14:37

Hallo Dieter,
auch dir danke für deinen tollen Kommentar. Die Perspektive ist echt interessant weil man im Hintergrund den Aachener Hbf erkennt. Da die Gleise sich hier in der Kurve neigen sieht das Ganze sehr schnell aus, in Wirklichkeit fährt der ICE wegen dem Burtscheider Viadukt nur 40kmh. Die Aufnahme habe ich von einem Trappelpfad gemacht der an einer Gartenkolonie vorbeiführt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 13.05.2010 16:52

Ich schließe mich Kay an. Irgendwie ein klasse Bild. Mir gefällt es sehr.

Du könntest sogar noch mit einem kleinen Radius relativ stark nachschärfen, nicht übertreiben, dann hebt sich die Zugfront noch ein wenig stärker vom Rest des Bildes ab.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 13.05.2010 21:43

Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar und den Tip mit dem nachschärfen. Ich arbeite mit Picasa 3, dabei ist es nicht möglich nur einen kleinen Radius nachzuschärfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man so richtig schön rumspielen kann. Welches Programm würdes du dazu empfehlen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 14.05.2010 00:44

Hallo Mario, probier doch mal den jpg-illuminator. Der kann fast alles, außer echter Manipulation und alle nötigen Funktionen sind schnell und leicht erreichbar. Zu allem Überfluss: Es ist Freeware, heißt einfach runterladen. Aber wie bei Freeware immer über eine Seite einsteigen, die Vertrauen genießt, beispielsweise http://www.heise.de. Eine solche Seite leitet Dich im Gegensatz zu Google nicht auf Fake-Seiten, die den offenen Code von Freeware missbrauchen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 15.05.2010 08:43

Hallo Olli und Nordlicht,
danke für den Tip mit dem JPG-Illuminator, ich habe es mir schon runtergeladen und bin begeistert. Das Programm ist echt spitze, liefert gute Ergebnisse, ist einfach zu bedienen und mit dem Handbuch ist man nicht nur auf ausprobieren angewiesen. Wenn das ganze dann auch noch Freeware ist, was will man mehr. Kann man wirklich empfehlen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 15.05.2010 22:02

@Mario: gut dass die Software gefällt...

@Nordlicht: Der Kommentar bleibt sicher eine Weile stehen. Bei Webadressen kann man aber schlecht in die Zukunft sehen (auch wenn der Illuminator wohl lange Bestand haben wird). Sowie die Freeware oft unter GNU mit offenem Quellcode steht, leichtes Ziel für den Fremdeinbau von Schadsoftware. Wenn man über eine Adresse wie die von heise einsteigt, sinkt das Risiko erheblich, da die natürlich schneller erfahren, sollte je etwas nicht stimmen. Deswegen gibt es bei mir prinzipbedingt den Umweg... :-D

Olli

ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
Leonardus Schrijvers

DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
Anas Marsou

Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort.  Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort. Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.