bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICE T DB-Baureihe 415 in einer Kurve.

(ID 734619)



ICE T DB-Baureihe 415  in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013

ICE T DB-Baureihe 415 in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013

M. Schiebel 28.10.2013, 1000 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ernst Eisler 28.10.2013 21:35

Sorry, aber nachdem man gut den Stromabnehmer erkennen kann, kann das kein ICE der BR 605 sein, sondern entweder ein 411er oder ein 415ner.
Lg.

G. G. 29.10.2013 00:05

Und als ehemaliger Trierer muss ich auch leider sagen, dass es kein "Bingen an der Mosel" gibt - Bingen am Rhein liegt zwischen Koblenz und Mainz an der Rheinstrecke.

Horst Lüdicke 29.10.2013 08:00

Und "Strecke Koblenz - Trier bei Bingen am Rhein" funktioniert irgendwie auch nicht ...
Gruß Horst

M. Schiebel 29.10.2013 20:30

Hallo Ernst, dazu muß ich sagen, ich hab unmittelbar an der Strecke gestanden, da ging alles schnell trotz Serienschaltung. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31

Hallo G.G. ich kann mich nur entschuldigen. Selbstversändlich liegt Bingen am Rhein. Meine Urlaubstour ging ja von Köln den Rhein runter und die Mosel wieder rauf, da hab ich natürlich Bingen an der Mosel nicht gefunden. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31

Lieber Horst, da ich nur Urlauber bin und kein Bahn-Spezialist hast ja irgend wie Recht. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

G. G. 29.10.2013 23:14

Alles klar - je nachdem, zu welcher Zeit das Bild aufgenommen wurde, kann es ein ICE gen Wien sein, der von Dortmund kam.
Kann man ja prüfen, wenn die EXIF-Daten vorhanden sind...

Horst Lüdicke 30.10.2013 00:11

Jetzt kann wohl niemand mehr etwas an der Beschreibung aussetzen. Und übrigens: Ein schönes Bild, das die Dynamik des ICE betont.
Gruß Horst

M. Schiebel 30.10.2013 17:36

Danke Horst für das Lob. Ich war nur selbst erstaunt das eines der Serienbilder bei dieser Geschwindigkein so gut geworden ist. Danke nochmal Gruß M.Schiebel

415 024 (HANSESTADT  ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
415 024 (HANSESTADT ROSTOCK) als ICE 1680 nach Norddeich=Mole in der Bauerschaft Hummeldorf (Bk Deves) bei Salzbergen, 11.07.2020
Tobias Büers

Auf dem Weg in die Heimat: 415 501-6 (Tz 1501  Eisenach ) und 411 073-0 (Tz 1173  Halle (Saale) ) unterwegs in Landsberg (Saalekreis).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1093 (Linie 29) Berlin Hbf (tief)–München Hbf | ICE 93  Berolina  (Linie 91) Hamburg-Altona–Wien Hbf (A) [+15]
🕓 18.11.2023 | 11:23 Uhr
Auf dem Weg in die Heimat: 415 501-6 (Tz 1501 "Eisenach") und 411 073-0 (Tz 1173 "Halle (Saale)") unterwegs in Landsberg (Saalekreis). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1093 (Linie 29) Berlin Hbf (tief)–München Hbf | ICE 93 "Berolina" (Linie 91) Hamburg-Altona–Wien Hbf (A) [+15] 🕓 18.11.2023 | 11:23 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.