bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Ein aus Oberbarmen kommender Schwebebahntriebwagen trifft am 25.01.2025 in der Station Hauptbahnhof ein, im Hintergrund das historische Rathaus

(ID 1395008)



Ein aus Oberbarmen kommender Schwebebahntriebwagen trifft am 25.01.2025 in der Station Hauptbahnhof ein, im Hintergrund das historische Rathaus

Ein aus Oberbarmen kommender Schwebebahntriebwagen trifft am 25.01.2025 in der Station Hauptbahnhof ein, im Hintergrund das historische Rathaus

Horst Lüdicke 28.01.2025, 203 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2025 19:01

Die Wuppertaler Schwebebahn ist eigentlich die fünfte U-Bahn in Deutschland, da ein völlig kreuzungsfreies städtisches Verkehrsmittel. Das U steht inzwischen für 'Unabhängig` wenn man so will.

Sehr schöne Bilder, Horst!

LG Matthias

Horst Lüdicke 4.2.2025 8:10

Danke für Deinen Kommentar, Matthias,

der unschätzbare Vorteil der Schwebebahn gegenüber U-Bahnen ist vor allem, dass man mit ihr auch eine Sightseeing-Tour macht.

Gruß Horst

GTW 15-27  Am Zoo Stadion Wuppertal 
04/03/2026
GTW 15-27 Am Zoo Stadion Wuppertal 04/03/2026
Maarten Schoubben

Wuppertaler Schwebebahn__Mal über dem Wasser (der Wupper)...__06-1984
Wuppertaler Schwebebahn__Mal über dem Wasser (der Wupper)...__06-1984
Klaus-Erich Lisk

Wuppertaler Schwebebahn__Mal über dem O-Bus...__06-1984
Wuppertaler Schwebebahn__Mal über dem O-Bus...__06-1984
Klaus-Erich Lisk

Wuppertaler Schwebebahn__Wagen 12 bei der Ausfahrt aus der Station.__06-1984
Wuppertaler Schwebebahn__Wagen 12 bei der Ausfahrt aus der Station.__06-1984
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.