bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nicht ganz so gut mit der Beleutung der Zugzielanzeige ist mir dieses Bild gelungen.

(ID 231765)



Nicht ganz so gut mit der Beleutung der Zugzielanzeige ist mir dieses Bild gelungen. Woran könnte das liegen?? Bilddaten: Belichtungszeit: 16 sec.; ISO 64; f 8.0. ----> Am Gleis 1 steht bereitgestellt die RB14 (RB 28334) nach Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 11.10.2008

Nicht ganz so gut mit der Beleutung der Zugzielanzeige ist mir dieses Bild gelungen. Woran könnte das liegen?? Bilddaten: Belichtungszeit: 16 sec.; ISO 64; f 8.0. ----> Am Gleis 1 steht bereitgestellt die RB14 (RB 28334) nach Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 11.10.2008

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 12.10.2008, 995 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 12.10.2008 17:16

Hallo Valentin,
erstmal ein Dank für deine Erklärung.
Ja, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich vlt. mal in den Ferien nach Berlin Südkreuz komme und da auch mal Nachtbilder mache. Wenn du willst, können wir ja gemeinsam gehen?!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Harald Neumann 12.10.2008 18:55

Hallo, ich finde für den ersten Versuch ist es schon recht gut. Die 16 sek würde ich bei so hell beleuchteten Bahnhöfen auf die Hälfte verkürzen, dann gibt" s nicht ganz so große Sterne. Mit der FZA-Beleuchtung gibt es vllt. den Trick über HDR-Bilder: 3 unterschiedliche Belichtungen und dann am PC mit HDR-Programm überlagern. Sonst hab ich das auch noch nicht geschafft, höchstens einmal kurz und einmal lange Belichtung und die kurzbelichtete Anzeige ausschneiden und ins Bild einfügen. Aber das ist halt getrickst, MfG Harald.

Hannes Müller 13.10.2008 21:28

Hallo Harald,
auch dir ein Dank für deine weisende Worte. Aber soviel Aufwand für " nur" ein Bild ist dann doch des Guten zu viel. Ich werde nächste mal Versuchen die Hälfte der Zeit zu nehmen und dann noch die Belichtung etwas runterzuschalten. Vlt. bringt das ja was??!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 22:46

Guten Abend Hannes,
ich finde solche Bildexperiment im offener Diskussion äußerst wertvoll, da könne alle Interessierten was davon lernen.
mfg
Stefan

Ein WFL-Ersatzzug erreicht in Kürze Uffenheim als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt 112 159-9. (20.06.2023)
Ein WFL-Ersatzzug erreicht in Kürze Uffenheim als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt 112 159-9. (20.06.2023)
OMSIJakob LP

Ein WFL-Ersatzzug erreicht in Kürze Uffenheim als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt DB 112 105. (20.06.2023)
Ein WFL-Ersatzzug erreicht in Kürze Uffenheim als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt DB 112 105. (20.06.2023)
OMSIJakob LP

Ein WFL-Ersatzzug verlässt Ansbach als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt DB 112 105. (20.06.2023)
Ein WFL-Ersatzzug verlässt Ansbach als RE80 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) mit einem DR-Doppelstocksteuerwagen (BA 760). Am Schluss schiebt DB 112 105. (20.06.2023)
OMSIJakob LP

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Steuerwagen voraus schiebt 112 159-9 den RE 80 am 11.06.2023 am Abzweig Heidingsfeld nach Treuchtlingen.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Steuerwagen voraus schiebt 112 159-9 den RE 80 am 11.06.2023 am Abzweig Heidingsfeld nach Treuchtlingen.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.