bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Neigungswechsel - Ein Regionalexpress-Zug kurz vor der Einfahrt in den Berliner Fernbahntunnel beim Gleisdreieck.

(ID 941108)



Am Neigungswechsel -

Ein Regionalexpress-Zug kurz vor der Einfahrt in den Berliner Fernbahntunnel beim Gleisdreieck.

28.02.2016 (M)

Am Neigungswechsel -

Ein Regionalexpress-Zug kurz vor der Einfahrt in den Berliner Fernbahntunnel beim Gleisdreieck.

28.02.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.05.2016, 283 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.05.2016 11:03

Und das ganze jetzt bei Sonnen auf oder Untergang! Ganz feines Bild !!

LG KH

Andreas Strobel 15.05.2016 11:22

Ich würde ja sagen Karl Heinz, das ist ein ganz Frey'es Bild.
Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.05.2016 12:03

Danke für die Anmerkungen!

Die Zeiten sind nahezu vorbei, als Jonas und ich gezielt losgingen, um im Bahnbereich zu fotografieren. Heute entstehen meine Bilder meist im Vorübergehen ohne dass ich Gisela lange Wartezeiten auf einen Zug zumuten möchte. So muss ich die jeweils herrschenden Bedingungen und Züge in Kauf nehmen, wenn sich mal eine Foto-Position ergibt. Hier hätte ich mir einen interessanteren Zug gewünscht.

lg Matthias

Andreas Strobel 15.05.2016 12:15

Hallo Matthias, ich finde diesen Zug aber wesentlich interessanter als irgend einen was weiss ich Zug.
Der Alltagszug den Du hier verewigt hast, ist in einigen Jahren garantiert so was von begehrt.
Einfach nur ein tolles Bild. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt, das man immer mit besonderen Sichten
rechnen kann. Gruß Andreas.

Olli 15.05.2016 13:00

Hallo Matthias, wart mal 5 Jahre, dann wirst Du den Zug hier als den interessanteren Zug empfinden. Wieder mal ein echtes Matthias-Bild... ;-)
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 15.05.2016 19:50

Hallo Mattthias,
auch ich möchte dieses Bild und dessen Fotografen loben: Ein sehr schönes und interessantes Fotokunstwerk.
Viele Grüße
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.05.2016 08:54

Ich denke seit der Digitalfotografie gibt es allein hier auf Bahnbilder.de unzählige Bilder solcher heute alltäglichen Züge, so dass ein solches Bild später wohl keinen Seltenheitswert haben wird und daher da Argument, dass es später begehrt sein könnte irrelevant wird. Lieber wäre mir ein langer Zug gewesen, den man hier bananenförmig über die Kuppe hätte legen können. So beschränkte ich mich auf den Zug kurz vor dem Abheben...

lg Matthias

Olli 16.05.2016 13:01

Wenn ich die Bilder meines Vaters aus den 70ern anschaue, so fällt mir vor allem auf, festgehalten sind auch damals schon zu einem wesentlichen Teil die nostalgischen Dinge. Der Alltag ist nur in wenigen Bildern als Zubehör drauf. So wie im Bahnbereich früher die Dampflokfotografen nur die Kamera angesichts der V 200 enttäuscht weggelegt hatten. Und so stelle ich heute fest: Die nostalgischen Dinge lassen sich heute noch fast genauso nur unwesentlich verändert ablichten. Der graue Alltag ist nur noch in den Köpfen. Vom heutigen wird natürlich mehr übrigbleiben angsichts der unglaublichen Bilderflut zumal Handy auch schon ansehnliche Fotos können. Gerade die Bilder, die auch spannende Fotos sind, bleiben rar. Das würde ich keinesfalls unterschätzen.

2007/8 hatte ich die ICEs auf der Gäubahn als nicht spannend empfunden, ihnen also nicht nachgestellt und nur wenige Fotos gemacht, zuvor die Cisalpinos wegen der ständigen Pannen ignoriert... Dumm gelaufen...

Gruß, Olli

Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.</p>
Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.


Klaus-P. Dietrich

Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg.

Strausberg, der 05.04.2024
Ein Talent (643 409 aka VT737) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB26 von Küstrin.-Kietz nach Berlin-Ostkreuz, hier am Bahnhof Strausberg. Strausberg, der 05.04.2024
G. G.

Ein RS1 (650 541 aka VT009) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB60 von Frankfurt (Oder) nach Eberswalde, hier am Bahnhof Altranft.

Altranft, der 05.04.2024
Ein RS1 (650 541 aka VT009) der NEB Betriebsgesellschaft (Niederbarnimer Eisenbahn) fährt auf der RB60 von Frankfurt (Oder) nach Eberswalde, hier am Bahnhof Altranft. Altranft, der 05.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.