Großdiesellok 234 552, 1978 als 132 552 an die DR geliefert und zuletzt in Görlitz stationiert, konnte am 16.06.2001, dem Tag ihrer z-Stellung, bei einer ausgedehnten Führung mit einem Mitarbeiter des Werks Neustrelitz fotografiert werden. Eine Jahr später wurde das Tfz. bereits verschrottet. Ernst Lauer
Ex DR-Rangierlok 345 143 am 16.06.2001 in Neustreltz. Das Fahrzeug von Typ V 60 D wurde 1982 von LEW als 105 143 an die DR geliefert, erhielt 1992 die DB-Nummer und wurde 2004 ausgemustert (Quelle: rangierdiesel.de)- Ernst Lauer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.