bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 840113)



. Vielfalt bei der Braunschweiger Straßenbahn – Die Wendeschleife an der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 bietet die Möglichkeit zwei verschiedene Fahrzeuge der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nebeneinander zu fotografieren. Rechts der Alstom NGT8D mit der Nummer 0759 aus dem Jahr 2007 und links der LBH GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar das Baujahr der Fahrzeuge schon aus den Nummern herauslesen.  03.01.2015 (Hans)

. Vielfalt bei der Braunschweiger Straßenbahn – Die Wendeschleife an der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 bietet die Möglichkeit zwei verschiedene Fahrzeuge der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nebeneinander zu fotografieren. Rechts der Alstom NGT8D mit der Nummer 0759 aus dem Jahr 2007 und links der LBH GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar das Baujahr der Fahrzeuge schon aus den Nummern herauslesen. 03.01.2015 (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 06.01.2015, 884 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 06.01.2015 18:10

Hallo Hans (und Jeanny),
tolle Straßenbahnbilder aus Braunschweig, gefallen mir sehr gut. Und wie ich sehe hatte es wohl auch zum Teil mit dem Wetter gepasst.
Ah, die ersten beiden Ziffern sind die Jahresendzahlen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 07.01.2015 15:04

Hallo Hans,
eine wunderschöne Serie von Straßenbilder aus Braunschweig, gefllt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 07.01.2015 17:41

Sehr tolle Begegnung und Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 08.01.2015 18:56

Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Straßenahnen die mir sehr gut gefällt. Die rote Tram fährt ja schon seit 1765 und sie läuft ja immer noch, das nenne ich mal Langlebigkeit ;-).

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 08.01.2015 20:37

Besten Dank für die vielen positive Anmerkungen.
Die Vielfalt der verschiedenen Fahrzeugen macht den Charme der Braunschweiger Straßenbahn aus, deshalb freue ich mich sehr, dass das Foto das so gut vermittelt.
@Armin: Ja, die beiden ersten Ziffern sind die Jahresendzahlen der Baujahre.
Matthias: ;-)
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 03.11.2015 23:19

Hallo Jeanny und Hans,
wie ich sehe, habt Ihr auch eine Vorliebe zu Straßenbahnen - mit und ohne Eisbecher :) - entwickelt!
Bei Euren tollen Fotos aus Braunschweig bekomme ich direkt selbst Lust darauf, auch mal auf diesem Bahngebiet aktiv zu werden.
Ein Bild schöner als das andere!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 07.11.2015 15:37

Recht vielen lieben Dank für das groß Lob, Frank.
Eine Affinität für die Straßenbahnfotografie hatten wir im Grunde schon immer, nur leider bietet sich für uns nur recht selten die Gelegenheit dieser Vorliebe nachzugehen.
Das Wochenende in Braunschweig bot tolle Gelegenheiten die interessanten Straßenbahnen abzulichten. Braunschweig ist außerdem eine wunderschöne Stadt, wir haben den Aufenthalt zusammen mit sehr lieben Freunden dort sehr genossen.
Ganz viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Trambahn Wagen 1458 der Linie 1 ist hier am 5.2.2024 um 13.27 Uhr in Höhe des Penta Hotels in Richtung Braunschweiger Schloss bzw. Stadtmitte unterwegs.
Trambahn Wagen 1458 der Linie 1 ist hier am 5.2.2024 um 13.27 Uhr in Höhe des Penta Hotels in Richtung Braunschweiger Schloss bzw. Stadtmitte unterwegs.
Gerd Hahn

Braunschweig 7753 + 7774, Magnitorwall, 29.04.2014.
Braunschweig 7753 + 7774, Magnitorwall, 29.04.2014.
Christian Wenger

Braunschweig 8157 + 8175, Magnitorwall, 29.04.2014.
Braunschweig 8157 + 8175, Magnitorwall, 29.04.2014.
Christian Wenger

Braunschweig 7553 + 7474, Waisenhausdamm, 29.04.2014.
Braunschweig 7553 + 7474, Waisenhausdamm, 29.04.2014.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.