bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse.

(ID 653315)



- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse.

Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. 

Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans)

- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse.

Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze.

Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 04.01.2013, 1306 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 05.01.2013 11:58

Sehr tolle Straßenbahn-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 05.01.2013 19:04

Hallo Date Jan,
die Woltersdorfer Straßenbahn ist sehr sehenswert, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Dein netter Kommentar hat mir große Freude bereitet, vielen Dank dafür.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.01.2013 13:09

Hallo Hans,
immer wieder schön, die alten Gothaer Straßenbahnwagen zu sehen!
Mir gefallen diese nostalgischen Fahrzeuge sehr und ebenso Dein tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.01.2013 20:42

Merci Frank.
Der Besuch bei der Woltersdorfer Straßenbahn war ein Highlight unserer Berlin Reise. Wir haben dort einen herrlichen Tag bei bestem Winterwetter und in sehr netter Gesellschaft verbracht.
Mich freut es sehr, dass sowohl das schöne Fahrzeug, als auch meine Aufnahme Dir gefallen.
Beste Grüße Hans

Woltersdorf 32, Berliner Straße, 29.10.1997.
Woltersdorf 32, Berliner Straße, 29.10.1997.
Christian Wenger

Woltersdorf 30, Berliner Straße, 29.10.1997.
Woltersdorf 30, Berliner Straße, 29.10.1997.
Christian Wenger

Woltersdorfer Straßenbahn__Tw 30 [T57M; VEG Gotha 1960; 1977 ex Schwerin] an der Endstation 'Woltersdorf Schleuse'.__09-2002
Woltersdorfer Straßenbahn__Tw 30 [T57M; VEG Gotha 1960; 1977 ex Schwerin] an der Endstation 'Woltersdorf Schleuse'.__09-2002
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.