bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In der Nähe der Feuersteinfelder bei Mukran,an der Strecke Lietzow-Binz,befand sich die erste Zufahrtsstrecke nach Mukran,wohin die ersten Bauzüge während des Bau`s des Fährhafen

(ID 845204)



In der Nähe der Feuersteinfelder bei Mukran,an der Strecke Lietzow-Binz,befand sich die erste Zufahrtsstrecke nach Mukran,wohin die ersten Bauzüge während des Bau`s des Fährhafen zuerst fuhren.Nach der Fertigstellung der Abzweigstelle Borchtitz(Strecke Lietzow-Sassnitz)fuhren die Züge dann über Borchtitz nach Mukran.Die hier zusehende ehemalige Abzweigstelle existierte noch bis nach der Wende,danach wurden die Gleise entfernt.Den Streckenverlauf kann man auf dem Weg zu den Feuersteinfelder teilweise noch erkennen.Aufgenommen am 26.Januar 2015.

In der Nähe der Feuersteinfelder bei Mukran,an der Strecke Lietzow-Binz,befand sich die erste Zufahrtsstrecke nach Mukran,wohin die ersten Bauzüge während des Bau`s des Fährhafen zuerst fuhren.Nach der Fertigstellung der Abzweigstelle Borchtitz(Strecke Lietzow-Sassnitz)fuhren die Züge dann über Borchtitz nach Mukran.Die hier zusehende ehemalige Abzweigstelle existierte noch bis nach der Wende,danach wurden die Gleise entfernt.Den Streckenverlauf kann man auf dem Weg zu den Feuersteinfelder teilweise noch erkennen.Aufgenommen am 26.Januar 2015.

Mirko Schmidt 02.02.2015, 602 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander, R. 12.07.2020 17:57

Interessante Info 👍. An der Stelle habe ich mich schon gefragt, wofür die baulichen Überreste mal dienten. Gruß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.