bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ehemaliger Bahnhof Göttengrün/Gefell im Vogtland - Eröffnung 1.

(ID 646096)



Ehemaliger Bahnhof Göttengrün/Gefell im Vogtland - Eröffnung 1. Juli 1892 Stillegung 29. Mai 1994 - Bahnstrecke Schönberg–Hirschberg 13.08.2012

Ehemaliger Bahnhof Göttengrün/Gefell im Vogtland - Eröffnung 1. Juli 1892 Stillegung 29. Mai 1994 - Bahnstrecke Schönberg–Hirschberg 13.08.2012

Ivonne Pitzius 01.12.2012, 1531 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013
Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013
Matthias Hartmann

Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke die ich habe, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013
Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke die ich habe, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013
Matthias Hartmann

5 Kilometer vor dem ehemaligen Endpunkt in Hirschberg ist heute das Ende der Strecke.
Bei KM 16.2 liegt der Anschluß zum Sägewerk und Holzverarbeiter Rettenmeier.
Die Anschlußbahn wurde zwar saniert und regelmäßig gewartet aber es kam im Juni 2012 zu einer Entgleisung eines Wagens. Im Ausweichgleis im ehemaligen Bahnhof Göttengrün-Gefell gab es einen Gleisbruch.
14.08.2012
5 Kilometer vor dem ehemaligen Endpunkt in Hirschberg ist heute das Ende der Strecke. Bei KM 16.2 liegt der Anschluß zum Sägewerk und Holzverarbeiter Rettenmeier. Die Anschlußbahn wurde zwar saniert und regelmäßig gewartet aber es kam im Juni 2012 zu einer Entgleisung eines Wagens. Im Ausweichgleis im ehemaligen Bahnhof Göttengrün-Gefell gab es einen Gleisbruch. 14.08.2012
Ivonne Pitzius

Der ehemalige Bahnhof Hirschberg/Saale liegt seit einigen Jahren im Dornröschen- Schlaf. 1994 wurde der Personenverkehr eingestellt. Ein Teil der Strecke Schönberg/Vogtland - Hirschberg wird heute noch sporadisch bis zum Anschluß Rettenmeier als Anschlußbahn für Hackschnitzeltransporte benutzt. 24.10.2011
Der ehemalige Bahnhof Hirschberg/Saale liegt seit einigen Jahren im Dornröschen- Schlaf. 1994 wurde der Personenverkehr eingestellt. Ein Teil der Strecke Schönberg/Vogtland - Hirschberg wird heute noch sporadisch bis zum Anschluß Rettenmeier als Anschlußbahn für Hackschnitzeltransporte benutzt. 24.10.2011
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.