bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick am Nachmittag des 22.06.2012 vom Bahnsteig 1 des Kamenzer Bahnhof in Richtung Norden zum ehemaligen Bw, welches bis in die 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Hochburg des

(ID 611377)



Blick am Nachmittag des 22.06.2012 vom Bahnsteig 1 des Kamenzer Bahnhof in Richtung Norden zum ehemaligen Bw, welches bis in die 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Hochburg des Dampflokbetriebs, vornehmlich BR 52, war!

Blick am Nachmittag des 22.06.2012 vom Bahnsteig 1 des Kamenzer Bahnhof in Richtung Norden zum ehemaligen Bw, welches bis in die 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Hochburg des Dampflokbetriebs, vornehmlich BR 52, war!

Michael Edelmann 06.07.2012, 812 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:06:22 15:40:37, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/16.0, ISO400, Brennweite: 135.00 (135/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 06.07.2012 10:51

Hallo Michael,
ja, leider scheint auch dieser Bahnhof seine besten Zeiten hinter sich zu haben.
Aber es stehen doch einige Diesellokoks (ITL ?) dort, was doch auf einigen Güterverkehr schließen lässt.
Auch ohne direkte Zugfahrt interessante und gelungene Fotos vom Bahnhof Kamenz!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 06.07.2012 11:23

Hallo Frank,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich, wie immer, sehr freue!
Du hast in zweierlei Hinsicht Recht! Ja, der Bahnhof hat, wie leider die meisten der ehemaligen Reichsbahn, seine besten Zeiten hinter sich! Und auch bei Deiner zweiten Vermutung kann ich Dir vermutlich beistimmen: Der Bahnhof scheint zum großen Teil in "ITL"-Hand zu sein!
Das Schöne ist aber, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen Reichsbahn-Bahnhöfen weitestgehend im Originalzustand erhalten geblieben ist! Abgesehen von den Lichtsignalen, der Farbgebung der Loks und der etwas geringeren Anzahl an Gleisen und dem Fehlen des Ablaufberges, sieht alles noch genauso aus, wie in den 60-er und 70-er Jahren, als ich als Kind dort regelmäßig bei meinen Großeltern zu Besuch war! Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei jeder, nur möglichen, Gelegenheit dort vorbeischaue! Und es ist immer wieder schön!!
LG! Micha

Eisige, traurige Stimmung:(!) Ab heute hat die Städtebahn Sachsen den Betrieb auf allen Strecken komplett eingestellt, wohl wegen finanzieller Probleme (langwierige, kostspielige Gerichtsprozesse gegen die DB wegen Zustand der Strecken) - dies Bild stammt aus besseren Zeiten, ein Desiro als SB34 Dresden - Kamenz; DD-Klotzsche, 15.12.2010
Eisige, traurige Stimmung:(!) Ab heute hat die Städtebahn Sachsen den Betrieb auf allen Strecken komplett eingestellt, wohl wegen finanzieller Probleme (langwierige, kostspielige Gerichtsprozesse gegen die DB wegen Zustand der Strecken) - dies Bild stammt aus besseren Zeiten, ein Desiro als SB34 Dresden - Kamenz; DD-Klotzsche, 15.12.2010
Volkmar Döring

Neu lackiert sieht er farbenfroh aus der Desiro 642 832  Müglitztalbahn  der Städtebahn Sachsen. Hier wartet er auf Gleis 6 auf Abfahrt als RB 34 nach Kamenz; Dresden Hbf, 16.12.2017
Neu lackiert sieht er farbenfroh aus der Desiro 642 832 "Müglitztalbahn" der Städtebahn Sachsen. Hier wartet er auf Gleis 6 auf Abfahrt als RB 34 nach Kamenz; Dresden Hbf, 16.12.2017
Volkmar Döring

Bahnhof Kamenz am 05.04.2016. Die Aufnahme entstand von der ehemaligen Güterabfertigung aus. Diese ist seit vielen Jahren stillgelegt und mittlerweile komplett zugewachsen.
Bahnhof Kamenz am 05.04.2016. Die Aufnahme entstand von der ehemaligen Güterabfertigung aus. Diese ist seit vielen Jahren stillgelegt und mittlerweile komplett zugewachsen.
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.