bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.

(ID 616140)



111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Keine Angst ich stehe hier am Bahnsteig.

111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Keine Angst ich stehe hier am Bahnsteig.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.07.2012, 663 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:22 13:31:52, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 80.00 (80/1)

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 28.07.2012 19:13

Hallo Armin,
bei dem Foto bekommt man unwillkürlich Angst um den Fotografen, auch wenn ich vermutet habe, dass es gezommt ist!
Ein hammerstarkes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 28.07.2012 20:00

Hallo Frank,
es freut mich sehr dass dir dieses Bild gefällt, aber Angst um den Fotografen brauchst Du dir wirklich nicht zumachen. Wie schon in der Bildbeschreibung stehe ich hier an der Spitze des Bahnsteiges, dann etwas Zoom, später einen Zuschnitt und das ist halt das Ergebnis. Klar dafür brauch man halt noch einen geeigneten Bahnsteig, nicht von jedem Bahnsteig sind solche Bilder möglich.
Das nächste Projekt ist nun noch so eine Hamsterbacke zu erwischen:-).
Grüße nach Altenthann
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.07.2012 14:07

Frontalansichten sind nicht jedermanns Sache, aber diese Aufnahme besticht durch eine wunderbare Schärfe und eine tolle Pspektive, da man links die Wagen noch erblicken kann.
Einfach ein herrliches Bild, Armin.
Beste Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.07.2012 18:35

Hallo Jeanny,
das freut mich wenn es gefällt. Ja hier hatte ich gerade das Tele drauf, so konnte ich auch diese Aufnahme machen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Michael Edelmann 29.07.2012 20:11

Hallo Armin,
ein Bomben-Bild und das, wie immer, in "High Definition!" Einfach Klasse!
LG! Micha

Heinz Lahs 29.07.2012 20:34

Hallo Armin,
frontal, direkt in die Linse.
Eine super Aufnahme.
LG Heinz.

Armin Schwarz 30.07.2012 09:02

Hallo Micha und Heinz,
danke für Euer großes Lob was mich sehr freut. Es freut mich ja immer wenn Bilder Gefallen finden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. DB 111 197-0 erreicht hier in Kürze Bruchköbel auf der Fahrt nach Hanau. (30.08.2023)
Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. DB 111 197-0 erreicht hier in Kürze Bruchköbel auf der Fahrt nach Hanau. (30.08.2023)
OMSIJakob LP

Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier erreicht die DB Gebrauchtzug 111 174  Elfriede  mit zwei Doppelstockwagen Hanau. (30.08.2023)
Im August 2023 war die Centralbahn noch mit Ersatzzügen auf der RB49 zwischen Hanau und Gießen unterwegs. Hier erreicht die DB Gebrauchtzug 111 174 "Elfriede" mit zwei Doppelstockwagen Hanau. (30.08.2023)
OMSIJakob LP

111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
Flo Weiss

Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.