bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MRCE 185 567-5 & TXL 185 529-5 mit Mars KLV bei Uhingen 17.11.2018

(ID 1310463)



MRCE 185 567-5 & TXL 185 529-5 mit Mars KLV bei Uhingen 17.11.2018

MRCE 185 567-5 & TXL 185 529-5 mit Mars KLV bei Uhingen 17.11.2018

Claus Seifert 13.09.2022, 106 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf erhöhter Gleistrasse - 

... ist eine ICE 4-Zug unterwegs zu seinem nächsten Halt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die erhöhte Lage ist bedingt durch ein Überwerfungsbauwerk bei Untertürkheim: hier wechseln die S-Bahngleise von der West (von Plochingen her) auf die Ostseite der Fernbahngleise.

10.07.2024 (M)
Auf erhöhter Gleistrasse - ... ist eine ICE 4-Zug unterwegs zu seinem nächsten Halt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die erhöhte Lage ist bedingt durch ein Überwerfungsbauwerk bei Untertürkheim: hier wechseln die S-Bahngleise von der West (von Plochingen her) auf die Ostseite der Fernbahngleise. 10.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der S-Bahn-Betriebshof am Plochinger Hafen - 

Ausblick vom Jubiläumsturm beim Stumpfenhof hinunter ins Neckartal zu den abgestellten S-Bahnzüge im Betriebshof und einem auf der Filsbahn fahrenden ICE 4.

16.06.2024 (M)
Der S-Bahn-Betriebshof am Plochinger Hafen - Ausblick vom Jubiläumsturm beim Stumpfenhof hinunter ins Neckartal zu den abgestellten S-Bahnzüge im Betriebshof und einem auf der Filsbahn fahrenden ICE 4. 16.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - 

... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg.

Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz.

Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. 

Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar...

02.07.2024 (M)
Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - ... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg. Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz. Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar... 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.