bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn.

(ID 943841)



Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn. Inzwischen dient der ehemalige Bahndamm als Fahrweg. Leider liegen mir kaum Informationen über diese Anschlußbahn, die als Werklok eine württembergische T3 besaß, vor. Sollte jemand mehr über diese Bahn wissen, wäre ich für eine Info dankbar.

Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn. Inzwischen dient der ehemalige Bahndamm als Fahrweg. Leider liegen mir kaum Informationen über diese Anschlußbahn, die als Werklok eine württembergische T3 besaß, vor. Sollte jemand mehr über diese Bahn wissen, wäre ich für eine Info dankbar.

Horst Lüdicke 27.05.2016, 329 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 27.05.2016 14:09

Klasse Bild. So kann man eine alte Bahnstrecke ganz leicht umfunktionieren ;D

Horst Lüdicke 28.05.2016 12:50

Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Ich war erstaunt, welche zahlreichen Reste von dieser schon lange stillgelegten Strecke noch zu entdecken waren.
Gruß Horst

Bei Kerkow(in der Nähe von Angermünde) findet man die Reste von der ehemaligen Verbindungskurve die die beiden Strecken Berlin-Szczecin und Berlin Stralsund verband.Die Verbindungskurve wurde 1996 stillgelegt.Aufnahme Richtung Strecke Berlin-Szczecin am 20.April 2019.
Bei Kerkow(in der Nähe von Angermünde) findet man die Reste von der ehemaligen Verbindungskurve die die beiden Strecken Berlin-Szczecin und Berlin Stralsund verband.Die Verbindungskurve wurde 1996 stillgelegt.Aufnahme Richtung Strecke Berlin-Szczecin am 20.April 2019.
Mirko Schmidt

Blick auf die Kleinbahn Erfurt Nottleben in Marbach. Bis 2003 konnte sich hier noch der Güterverkehr zum Marbacher Silo halten. Der Personenverkehr endete hier schon 1995. 

Marbach 10.08.2018
Blick auf die Kleinbahn Erfurt Nottleben in Marbach. Bis 2003 konnte sich hier noch der Güterverkehr zum Marbacher Silo halten. Der Personenverkehr endete hier schon 1995. Marbach 10.08.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken | stillgelegt / Stillgelegte Strecken | sonstige, Meine Sommertour 2018

58 1200x800 Px, 23.03.2021

Auf verlorenem Posten (Hessisch Lichtenau, 28.9.2019).
Auf verlorenem Posten (Hessisch Lichtenau, 28.9.2019).
Markus Engel

Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey.

Hagen 28.11.2020
Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey. Hagen 28.11.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.