bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen.

(ID 206959)



Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!?

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!?

Martin Schneider 13.07.2008, 1251 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 02.03.2009 15:53

Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger

Martin Schneider 02.03.2009 19:09

Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.

Gruß Martin

232 223 rollte am 25.04.20 ohne Anhang durch Rodleben Richtung Roßlau. Die Ludmilla war später im Bauzugdienst in Berlin im Einsatz.
232 223 rollte am 25.04.20 ohne Anhang durch Rodleben Richtung Roßlau. Die Ludmilla war später im Bauzugdienst in Berlin im Einsatz.
Martin Schneider

710966 und 710964 von DGT kehren hier am 12.9.2006 aus Seelze in Richtung Wunsdorf zurück. Kurz zuvor hatten sie einen Kran dorthin transportiert.
710966 und 710964 von DGT kehren hier am 12.9.2006 aus Seelze in Richtung Wunsdorf zurück. Kurz zuvor hatten sie einen Kran dorthin transportiert.
Gerd Hahn

Ausgeliefert, 1977 an Deutsche Reichsbahn, als 132 493-8 wurde sie 1992 bei der DB zur 232 493-7 und ist jetzt bei der Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH unter 233 493-6 in Gelb unterwegs. 
Dieses Bild wurde am 17.04.2006 in Köthen gemacht.
Ausgeliefert, 1977 an Deutsche Reichsbahn, als 132 493-8 wurde sie 1992 bei der DB zur 232 493-7 und ist jetzt bei der Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH unter 233 493-6 in Gelb unterwegs. Dieses Bild wurde am 17.04.2006 in Köthen gemacht.
Norman Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.