bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wie vor 50 Jahren fährt der MAN Schienenbus der SWEG (VT 28) um den Kaiserstuhl.

(ID 507787)



Wie vor 50 Jahren fährt der MAN Schienenbus der SWEG (VT 28) um den Kaiserstuhl. Hier kurz vor Breisach am 7. Mai 2011

Wie vor 50 Jahren fährt der MAN Schienenbus der SWEG (VT 28) um den Kaiserstuhl. Hier kurz vor Breisach am 7. Mai 2011

Mathias D. http://go-mathias.jimdo.com/ 14.05.2011, 1141 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 14.05.2011 15:48

Ich würde es in Farbe für deutlich reizvoller halten... interessant an der Aufnahme ist die Weite und die Geometrie der Aussaat im Verhältnis zur Kurve.

Mathias D. 14.05.2011 20:30

Danke euch beiden für die Kommentare!
@Herrn Bach: ich habe das Bild auch in Farbe, doch wenn ich die Beiden vergleiche, gefällt mir das in schwarz weiß besser. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Farbige bei Gelegenheit mal hochladen.
Gruß Mathias

Kevin Friedel 17.05.2011 11:35

Hallo Mathias,
wenn du das farbige Bild dieses sehr schönen Motivs noch hast, kannst du auch mal eine Bearbeitung in Sepia probieren (alte Fotos haben doch immer diesen Braunstich) und es auch noch etwas aufhellen. Vllt. auch noch eine Beschreibung wie z.B. "Grüße vom Kaiserstuhl", wie es auf alten Postkarten häufig zu sehen war.
mfg Kevin

Mathias D. 23.05.2011 14:26

Hallo Kevin,

vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast mit dem Sepia recht, ich habe auch schon länger damit experimentiert.
Hier ein neues Sepia Bild von mir: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/510196/kategorie/Neueste.html

Gruß Mathias

Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Fluffy

SWEG 650 597 dieselt gemütlich über die Achertalbahn von Achern nach Ottenhöfen im Schwarzwald, hier bei Oberachern. (29.05.2023)
SWEG 650 597 dieselt gemütlich über die Achertalbahn von Achern nach Ottenhöfen im Schwarzwald, hier bei Oberachern. (29.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.