bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Morgen des 25.05.2016 zieht 218 499-2 den RE 3229 von Aalen nach Friedrichshafen, hier bei Magenhaus auf der KBS 751 (Südbahn).

(ID 948205)



Am Morgen des 25.05.2016 zieht 218 499-2 den RE 3229 von Aalen nach Friedrichshafen, hier bei Magenhaus auf der KBS 751 (Südbahn). Schon bald werden die n-Wagen auf dieser Strecke der Vergangenheit angehören.

Am Morgen des 25.05.2016 zieht 218 499-2 den RE 3229 von Aalen nach Friedrichshafen, hier bei Magenhaus auf der KBS 751 (Südbahn). Schon bald werden die n-Wagen auf dieser Strecke der Vergangenheit angehören.

M.Zerrinius 15.06.2016, 365 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO500, Brennweite: 50.00 (50/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jahresrückblick 2020 #3

Aufgrund von Lieferverzögerungen der Bombardier Talent 2 wurde für die Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH ab dem 14.6.2020 ein umfangreiches Ersatzkonzept auf den gewonnenen Linien RB 18, RE 10a, RE 10b und IRE 6 gefahren. Dafür wurden unterschiedliche Unternehmen beauftragt.
Mein persönlicher Favorit war die stets gepflegt wirkende TRI-Garnitur, mit der ich auch mehrmals gefahren bin. An einem sehr heißen Sommernachmittag fährt dieser Zug an den Weinbergen bei Nordheim (Württemberg) entlang.
Er besteht aus dem n-Steuerwagen Bnrdzf 483.0 (50 80 80-35 141-6 D-TRAIN), vier weiteren n-Wagen sowie der Lok 182 597-5 (Siemens ES64U2-097), gemietet von der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE).

🧰 TRI Train Rental GmbH
🚝 RE 95905 (RE10a) Heilbronn Hbf–Tübingen Hbf
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 31.7.2020 | 16:04 Uhr
Jahresrückblick 2020 #3 Aufgrund von Lieferverzögerungen der Bombardier Talent 2 wurde für die Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH ab dem 14.6.2020 ein umfangreiches Ersatzkonzept auf den gewonnenen Linien RB 18, RE 10a, RE 10b und IRE 6 gefahren. Dafür wurden unterschiedliche Unternehmen beauftragt. Mein persönlicher Favorit war die stets gepflegt wirkende TRI-Garnitur, mit der ich auch mehrmals gefahren bin. An einem sehr heißen Sommernachmittag fährt dieser Zug an den Weinbergen bei Nordheim (Württemberg) entlang. Er besteht aus dem n-Steuerwagen Bnrdzf 483.0 (50 80 80-35 141-6 D-TRAIN), vier weiteren n-Wagen sowie der Lok 182 597-5 (Siemens ES64U2-097), gemietet von der Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE). 🧰 TRI Train Rental GmbH 🚝 RE 95905 (RE10a) Heilbronn Hbf–Tübingen Hbf 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 31.7.2020 | 16:04 Uhr
Clemens Kral

Blick auf einen Halberstädter Mitteleinstiegswagen der Gattung  By 439 , ex  Bmhe  (55 80 21-43 360-9 D-IGEW), der in einer der beiden Rundfahrten mit 41 1144-9 (41 144) anlässlich des Herbstlokfests eingereiht ist und sein Ziel, den Lokschuppen Staßfurt, erreicht.

🧰 IGE Werrabahn Eisenach e.V.
🚝 DPE 31472 Staßfurt-Leopoldshall–Staßfurt-Leopoldshall
🕓 26.9.2020 | 12:20 Uhr
Blick auf einen Halberstädter Mitteleinstiegswagen der Gattung "By 439", ex "Bmhe" (55 80 21-43 360-9 D-IGEW), der in einer der beiden Rundfahrten mit 41 1144-9 (41 144) anlässlich des Herbstlokfests eingereiht ist und sein Ziel, den Lokschuppen Staßfurt, erreicht. 🧰 IGE Werrabahn Eisenach e.V. 🚝 DPE 31472 Staßfurt-Leopoldshall–Staßfurt-Leopoldshall 🕓 26.9.2020 | 12:20 Uhr
Clemens Kral

25. Mai 2000, Noch ist  Lätzchen-Zeit . Und noch ist für den bayerischen Regionalverkehr auf der Frankenwaldbahn in Ludwigstadt die Welt zu Ende. Und noch leistet man sich den  Luxus , die Lok umzusetzen. Heute wartet hier RB 30347 mit 155 090 nach diesem Manöver auf die Rückfahrt nach Nürnberg. Bei drei mal  Noch  gab's aber noch mehr zu fotografieren (und wenn's auch nur auf Negativfilm war und später gescannt wurde)!
25. Mai 2000, Noch ist "Lätzchen-Zeit". Und noch ist für den bayerischen Regionalverkehr auf der Frankenwaldbahn in Ludwigstadt die Welt zu Ende. Und noch leistet man sich den "Luxus", die Lok umzusetzen. Heute wartet hier RB 30347 mit 155 090 nach diesem Manöver auf die Rückfahrt nach Nürnberg. Bei drei mal "Noch" gab's aber noch mehr zu fotografieren (und wenn's auch nur auf Negativfilm war und später gescannt wurde)!
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.