bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der X3710 wird in der Werkstätte der Dollertalbahn wieder aufgearbeitet.

(ID 255277)



Der X3710 wird in der Werkstätte der Dollertalbahn wieder aufgearbeitet.
Dieser für die SNCF 1949 gebaute vierachsige Dieseltriebwagen ist der einzige noch existierende Triebwagen dieser Typenreihe, den die elsässische Firma De Dietrich in Reichshoffen von 1933-1950 herstellte. Die SNCF ließ diese Baureihe auch nach dem Krieg weiterbauen. De Dietrich war damals nach Renault der erfolgreichste Hersteller solcher Triebwagen in Frankreich. Diese Triebwagen wurden von De Dietrich entwickelt, sie sind technisch  den deutschen Triebwagen dieser Zeit sehr ähnlich. 

CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt 
19.05.2007

Der X3710 wird in der Werkstätte der Dollertalbahn wieder aufgearbeitet.
Dieser für die SNCF 1949 gebaute vierachsige Dieseltriebwagen ist der einzige noch existierende Triebwagen dieser Typenreihe, den die elsässische Firma De Dietrich in Reichshoffen von 1933-1950 herstellte. Die SNCF ließ diese Baureihe auch nach dem Krieg weiterbauen. De Dietrich war damals nach Renault der erfolgreichste Hersteller solcher Triebwagen in Frankreich. Diese Triebwagen wurden von De Dietrich entwickelt, sie sind technisch den deutschen Triebwagen dieser Zeit sehr ähnlich.

CFTVD-Dollertalbahn
Burnhaupt
19.05.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 20.01.2009, 1678 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.