bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Die "Bügeleisen" - "fer à repasser" - genannte Wechselstromlok BB 13025 im Jahr 1983 im Bf.

(ID 1416734)



Die  Bügeleisen  -  fer à repasser  - genannte Wechselstromlok BB 13025 im Jahr 1983 im Bf. Mulhouse im Elsaß. Diese vor leichten Güter- und Personenzügen eingesetzte Baureihe wurde ab 1954 u. a. auch von der SLM in der Schweiz gebaut.

Die "Bügeleisen" - "fer à repasser" - genannte Wechselstromlok BB 13025 im Jahr 1983 im Bf. Mulhouse im Elsaß. Diese vor leichten Güter- und Personenzügen eingesetzte Baureihe wurde ab 1954 u. a. auch von der SLM in der Schweiz gebaut.

Ernst Lauer 13.09.2025, 96 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
SNCF BB-13044 mit Zug 1625 von Paris Est nach Longwy nahe Wadelincourt am 09.04.1993, 15.43u. Scanbild 6227, Fujichrome100.
SNCF BB-13044 mit Zug 1625 von Paris Est nach Longwy nahe Wadelincourt am 09.04.1993, 15.43u. Scanbild 6227, Fujichrome100.
Rob Freriks

Mit einer Garnitur französischer Schnellzugwagen steht das vom harten Einsatz gekennzeichnete  Bügeleisen  13047 der SNCF vom Depot Thionville im Sommer 1988 abfahrbereit im Luxemburger Hauptbahnhof. Diese Lokomotiven wurden ab 1954 gebaut und standen bis etwa 2000 im Einsatz.
Mit einer Garnitur französischer Schnellzugwagen steht das vom harten Einsatz gekennzeichnete "Bügeleisen" 13047 der SNCF vom Depot Thionville im Sommer 1988 abfahrbereit im Luxemburger Hauptbahnhof. Diese Lokomotiven wurden ab 1954 gebaut und standen bis etwa 2000 im Einsatz.
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.