bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SNCF BR 25 in Basel SBB

(ID 6172)



SNCF BR 25 in Basel SBB

SNCF BR 25 in Basel SBB

Markus Hugentobler 24.01.2003, 1812 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arnulf Sensenbrenner 28.02.2007 09:51

Dies ist eine Lok der Reihe BB 20200.
Diese Bauserie kann auch unter 15kV 16 2/3Hz fahren (Deutschland und Schweiz, wie Basel SBB auf dem Bild).
Die BB 20200 ist u.a. auch erkennbar am Dreilichtspitzensignal.

mfG

Scanbild von SNCF 20209 bein durchfahren von Basel SBB am 1 Augustus 2000.
Scanbild von SNCF 20209 bein durchfahren von Basel SBB am 1 Augustus 2000.
Leonardus Schrijvers

SNCF BB 20210 am 20.08.2014 im CIté du Train in Mulhouse.
Die Loks der Baureihe BB 20200 wurden im Jahr 1970 in einer Stückzahl von 13 Maschienen hergestellt.
Konstruiert wurden die Loks als Zweisystemloks für den Grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz. Dabei kamen die Loks aber immer nur bis zu nächsten Rangierbahnhof nach der Grenze, der in der Schweiz Muttenz war.
Die Loks wurden 2006 durch die Baureihe BB 37000 ersetzt, weswegen man die Loks dann ausgemusterte.
SNCF BB 20210 am 20.08.2014 im CIté du Train in Mulhouse. Die Loks der Baureihe BB 20200 wurden im Jahr 1970 in einer Stückzahl von 13 Maschienen hergestellt. Konstruiert wurden die Loks als Zweisystemloks für den Grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz. Dabei kamen die Loks aber immer nur bis zu nächsten Rangierbahnhof nach der Grenze, der in der Schweiz Muttenz war. Die Loks wurden 2006 durch die Baureihe BB 37000 ersetzt, weswegen man die Loks dann ausgemusterte.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.