bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville.

(ID 740374)



SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville. 
14. Juni 2013

SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville.
14. Juni 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.11.2013, 731 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:06:14 16:06:47, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (350/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:37

Und wir saßen im Bus, während Stefan den EC Iris fotografiert. ;-)
Die schöne "livrée en voyage" der Sybic kommt aus dieser Perspektive besonders gut zur Geltung.
Bei dem Zug handelt es sich um den EC 97 "Iris" und nach Fahrplan dürfte er sogar bis Zürich fahren.
Das herrliche Bild könntest Du auch noch unter Luxemburg/Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, es gibt ja genug von dem Bahnhof zu sehen.
Fast hätte ich vergessen zu schreiben, dass die wunderschöne Aufnahme mir auch noch bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 13.12.2013 08:04

Hallo Stefan
Beeindruckend, dass, obwohl nur noch wenige Bpm51 international verkehren dürfen, sie trotzdem noch gebraucht werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:16

Danke Jeanny und Simon für eure Kommentare.
@Simon: vom Dienstag habe ich gar ein Bild, auf welchem die Bpm 51 mitten im langen Zug eingereiht warten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:34

Es wäre auch beeindruckend, wenn in den international verkehrenden Bpm51 die Heizung funktionieren würde.
Die Reise von Strasbourg nach Luxembourg im kalten Bpm51 zog sich ziemlich in die Länge.
Dafür hatten wir aber viel Platz. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 06:23

War die Heizung kapput, oder nicht eingeschaltet?
Denn wir fuhren auch schon kalt von Nice nach Ventimiglia, wo dann der Trenitalia-Schaffner den vom SNCF Personal nicht gefunden Schalter betättigt hat...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:23

Das werden wir wohl nie erfahren, Stefan.
Der sehr nette SNCF Mitarbeiter hat sich jedenfalls redlich bemüht, den Schalter zu finden. Leider vergeblich.
Außerdem hatte er noch ganz andere Probleme zu lösen, aber das ist eine längere Geschichte, welche den Rahmen hier sprengen würde. Diese Anekdote erzählen wir mündlich beim nächsten Treffen (Cochem an der Mosel?).
Hätten wir eine ganz besonders nette SBB Zugchefin in unserer Begleitung gehabt, wären wir wahrscheinlich wärmer von Strasbourg nach Luxembourg gefahren. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
Matthias Kümmel

Eine Maschine der Baureihe BB 26000 Sybic taucht am 30.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit einem TER-Zug von Basel (SNCF) nach Straßburg aus dem Nebel auf.
Eine Maschine der Baureihe BB 26000 Sybic taucht am 30.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit einem TER-Zug von Basel (SNCF) nach Straßburg aus dem Nebel auf.
Matthias Kümmel

Eine Mehrsystemmaschine der Baureihe BB 26000 Sybic befördert am Ostersonntag, 31.03.2024, bei Ostheim (Oschta) im Elsass einen TER-Zug von Basel SNCF nach Straßburg. Die Lokomotive und der erste Waggon sind im neuen Design der Region Grand Est gestaltet: schlichtes Grau.
Eine Mehrsystemmaschine der Baureihe BB 26000 Sybic befördert am Ostersonntag, 31.03.2024, bei Ostheim (Oschta) im Elsass einen TER-Zug von Basel SNCF nach Straßburg. Die Lokomotive und der erste Waggon sind im neuen Design der Region Grand Est gestaltet: schlichtes Grau.
Matthias Kümmel

Die Maschinen der Baureihe BB 26000 Sybic befördern größtenteils die TER-Züge zwischen Basel (SNCF) und Straßburg im Elsass. Hier zieht am Karfreitag, 29.03.2024, Sybic 26147 einen TER nordwärts, während in Gegenrichtung Steuerwagen voraus gefahren wird.
In der Karwoche trug die Wetterlage große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre nach Mitteleuropa, s. d. die Lichtverhältnisse trotz strahlendem Sonnenschein getrübt waren.
Die Maschinen der Baureihe BB 26000 Sybic befördern größtenteils die TER-Züge zwischen Basel (SNCF) und Straßburg im Elsass. Hier zieht am Karfreitag, 29.03.2024, Sybic 26147 einen TER nordwärts, während in Gegenrichtung Steuerwagen voraus gefahren wird. In der Karwoche trug die Wetterlage große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre nach Mitteleuropa, s. d. die Lichtverhältnisse trotz strahlendem Sonnenschein getrübt waren.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.