bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schneepflug am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, er wurde aus 2 Gütertriebwagen hergestellt und hat auf jeder Seite einen Pflug, es gibt keine Drehscheibe.

(ID 174411)



Schneepflug am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, er wurde aus 2 Gütertriebwagen hergestellt und hat auf jeder Seite einen Pflug, es gibt keine Drehscheibe. Der Güterverkehr wurde vor einigen Jahren eingestellt, Schneeschleuder gibt es trotz der hohen Lage der Bahn keine.

Schneepflug am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, er wurde aus 2 Gütertriebwagen hergestellt und hat auf jeder Seite einen Pflug, es gibt keine Drehscheibe. Der Güterverkehr wurde vor einigen Jahren eingestellt, Schneeschleuder gibt es trotz der hohen Lage der Bahn keine.

Günther Glauz 12.03.2008, 841 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare


Herbert Graf 12.03.2008 21:14

Ein eindrückliches Fahrzeug von der Pyrenäenmetro.
Gruss
Herbert

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.