bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Meinen ersten TGV lichtete ich heute in Karlsruhe-Durlach ab.

(ID 532603)



Meinen ersten TGV lichtete ich heute in Karlsruhe-Durlach ab. Und dann kommt auch nocht der  Schnellste  vorbei - besser geht es wohl kaum. Hier fährt er jedenfalls gerade mit dem TGV 9574 von Stuttgart Hbf nach Paris Est. Nächster Halt wird in wenigen Minuten der Hauptbahnhof von Karlsruhe sein. 14.08.2011

Meinen ersten TGV lichtete ich heute in Karlsruhe-Durlach ab. Und dann kommt auch nocht der "Schnellste" vorbei - besser geht es wohl kaum. Hier fährt er jedenfalls gerade mit dem TGV 9574 von Stuttgart Hbf nach Paris Est. Nächster Halt wird in wenigen Minuten der Hauptbahnhof von Karlsruhe sein. 14.08.2011

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 14.08.2011, 984 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Datum 2011:08:14 13:37:22, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.0, ISO80, Brennweite: 9.16 (9161/1000)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 14.08.2011 16:34

Oh Hannes , Du bischt noch net lang im " Ländle" und kannscht net wisset das des net Durlauch heischt , des isch Durlach . Auch wenn ich soooo weit weg wohn von Karlsruhe glaube ich zu wissen das des Durlach isch.

Gruß Rolf

Ach ja , natürlich gut gelungene Bilder wie immer .

Hannes Müller 14.08.2011 17:22

Stimmt Rolf! Du hast wie immer Recht. ;) Es heißt natürlich Karlsruhe Durlach!

Liebe Grüße aus Karlsruhe!

Armin Schwarz 14.08.2011 17:27

Glückwunsch, tolles Bild, paast alles, bis auf den Tippfehler.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.08.2011 17:47

In Burg kennt man sich gut mit den Gegebenheiten im Ländle aus...
Im übrigen ein schönes, schnelles Bild, Hannes.
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 14.08.2011 18:27

Na das ist doch auch was wenn ich mit geographischen Tipps helfen kann . Die können wenigstens nicht mit oftmals dahergesuchten Begründungen wie bei Bildern nun verstärkt üblich , abgelehnt werden .

Hannes Müller 14.08.2011 19:10

@Armin und Stefan: Danke für eurer Lob!

@Rolf: Woher hast du das gewusst? Oder haste nachgeschaut? ;)


Liebe Grüße aus Karlsruhe

Rolf Kötteritzsch 14.08.2011 20:41

@ Hannes , ich bin ein Landkartenfan und Karlsruhe Durlach ist doch in allen möglichen Verkehrsmeldungen zu hören/lesen.

Hannes Müller 14.08.2011 22:55

@Tim: Ja das hatte ich heute wirklich mit dieser "Fuhre". ;)

@Rolf: Achso? Ich habe es nicht gekannt. Aber zum Glück haben wir einen Erdkundeexperten, der für solche Fragen bestens gerüstet ist.;)

Liebe Grüße
Hannes

Rolf Kötteritzsch 15.08.2011 18:49

Kein Problem Hannes , wenn ich in solchen Fällen helfen kann , gern. Derartige Informationen können ja im Gegensatz zu Bildern kaum mit dahergesuchten Ablehungsgründen abgelehnt werden.

Gruß Rolf

Hannes Müller 18.08.2011 19:59

Hallo Jan,
Danke dir für deine "Glückwünsche" fürs neue Zuhause. Und ich muss sagen, Karlsruhe ist eine sehr schöne Stadt! Ich habe mich schon sehr gut eingelebt. ;)

Liebe Grüße aus der Heimatsadt
Hannes

Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Während ein ICN RABe 500 in Biel Mett durchfährt, steht im Rangierbahnhof der TGV Lyria 4411, der in Kürze als Leermaterialzug nach Bern fahren wird.

24. April 2019
Während ein ICN RABe 500 in Biel Mett durchfährt, steht im Rangierbahnhof der TGV Lyria 4411, der in Kürze als Leermaterialzug nach Bern fahren wird. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.