bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In der Nähe von Arrezzo.

(ID 152314)



In der Nähe von Arrezzo. Von meinem Hochsitz, dem ehamligen Posto Blocco Nr.21 habe ich eine prima Aussicht auf die alte und die neue Strecke nach Firence. Hinten die lange Betonbrücke über den Arnostausee. Leider kommt man da nicht gescheit ran.

In der Nähe von Arrezzo. Von meinem Hochsitz, dem ehamligen Posto Blocco Nr.21 habe ich eine prima Aussicht auf die alte und die neue Strecke nach Firence. Hinten die lange Betonbrücke über den Arnostausee. Leider kommt man da nicht gescheit ran.

Torsten David 29.11.2007, 1403 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 29.11.2007 22:04

Eine perfekter Fotostandpunkt, aber ein Moment zu spät abgedrückt - trotzdem ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 29.11.2007 23:16

Ein wirklich sehr schönes Bild und schöner Standpunkt, aber leider etwas zu spät geschossen.
Gruß
Klaus

André Breutel 30.11.2007 17:05

Bei Rechtsverkehr wäre der Mast nicht im Weg gewesen. Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt. Aber der Linksverkehr vermasselte mir in letzter Zeit so manches Motov.
Nächstes Wochenende will ich wieder an die Strecke Salerno - Sapri. Da warten noch einige Tunnel und Viadukte auf mich:-))
Gruß André

Torsten David 04.12.2007 08:36

stimmt schon, ist ein wenig spät abgedrückt. Das Problem war hier das Wechseln von 70-200 (für die neue Strecke) auf 28-70 für diese Aufnahme. Mich stört es aber weniger, Aufnahmen von 645 hab ich genug ohne Mast. Interessanter wäre gewesen wenn der Tiger Vorspann geleistet hätte.

Hanspeter Reschinger 04.12.2007 08:49

Durch einen anderen Bildausschnitt und 5 Minuten Photoshop kann man das Bild aber noch retten ;-)

http://i206.photobucket.com/albums/bb200/563115/zzTorstenDavid.jpg

LG
H.P

FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

Am 7. März 2005 unternahm ich einen Ausflug von München nach Bolzano/Bozen, auf der Suche nach klassischen Elok der FS.
Lok E645 078 in der damals aktuellen XMPR-Farbgebung konnte ich auf Chip bannen.
Am 7. März 2005 unternahm ich einen Ausflug von München nach Bolzano/Bozen, auf der Suche nach klassischen Elok der FS. Lok E645 078 in der damals aktuellen XMPR-Farbgebung konnte ich auf Chip bannen.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.