bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Tôkyû-Konzern, Serie 7000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Diese Pionier-Züge mit Kasten aus rostfreiem Stahl (in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Budd Co.

(ID 596626)



Tôkyû-Konzern, Serie 7000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Diese Pionier-Züge mit Kasten aus rostfreiem Stahl (in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Budd Co. gebaut) entstanden 1961-1966. Es waren die ersten Züge, die von einer S-Bahnstrecke her auf die Tokyo U-Bahn einfahren konnten. Die Serie bestand aus 134 Wagen; nach ihrem Ausscheiden 1991 gelangten sie in ganz Japan an verschiedene Privatbahnen, etwa zur Mizuma-Bahn oder zu den Fukushima Verkehrsbetrieben. Im Bild: Einfahrt des Zuges 7001 in Tokyo-Naka Meguro; im Hintergrund zwei Züge, die auf Einfahrt auf die Hibiya-Linie der Tokyo U-Bahn warten (weiss ein Zug des Tôbu-Konzerns, silbrig ein U-Bahnzug). 2.Juli 1979.

Tôkyû-Konzern, Serie 7000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Diese Pionier-Züge mit Kasten aus rostfreiem Stahl (in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Budd Co. gebaut) entstanden 1961-1966. Es waren die ersten Züge, die von einer S-Bahnstrecke her auf die Tokyo U-Bahn einfahren konnten. Die Serie bestand aus 134 Wagen; nach ihrem Ausscheiden 1991 gelangten sie in ganz Japan an verschiedene Privatbahnen, etwa zur Mizuma-Bahn oder zu den Fukushima Verkehrsbetrieben. Im Bild: Einfahrt des Zuges 7001 in Tokyo-Naka Meguro; im Hintergrund zwei Züge, die auf Einfahrt auf die Hibiya-Linie der Tokyo U-Bahn warten (weiss ein Zug des Tôbu-Konzerns, silbrig ein U-Bahnzug). 2.Juli 1979.

Peter Ackermann 12.05.2012, 619 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Tôkyû-Konzern (Tokyo S-Bahn), Serie 1000 (rechts im Bild): 113 Wagen, 1988-1992 gebaut; in den letzten Jahren zu 8- und 3-Wagenzügen formiert. 10 Wagen wurden ab 2009 an die Iga-Bahn verkauft, weitere an die Ueda-Bahn. Im Bild Zug mit Endwagen 1005 in Tokyo-Toritsu Daigaku; wie aus der Fahrzielangabe ersichtlich, wird er als U-Bahn (Tokyo Metro, Hibiya-Linie) Tokyo von West nach Ost unterqueren. Links steht ein moderner Einheitszug des Tôkyû-Konzerns, Serie 5000. 2.Juli 2010.
Tôkyû-Konzern (Tokyo S-Bahn), Serie 1000 (rechts im Bild): 113 Wagen, 1988-1992 gebaut; in den letzten Jahren zu 8- und 3-Wagenzügen formiert. 10 Wagen wurden ab 2009 an die Iga-Bahn verkauft, weitere an die Ueda-Bahn. Im Bild Zug mit Endwagen 1005 in Tokyo-Toritsu Daigaku; wie aus der Fahrzielangabe ersichtlich, wird er als U-Bahn (Tokyo Metro, Hibiya-Linie) Tokyo von West nach Ost unterqueren. Links steht ein moderner Einheitszug des Tôkyû-Konzerns, Serie 5000. 2.Juli 2010.
Peter Ackermann

Tôkyû-Konzern, Serie 7000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Wagen 7009 in einem Zugsverband in Tokyo-Naka Meguro, vor der Einfahrt auf die U-Bahnstrecke. Dieser Wagen ist heute als Nr.1002 auf der Mizuma-Bahn im Westen Japans noch immer unterwegs. 2.Juli 1979.
Tôkyû-Konzern, Serie 7000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Wagen 7009 in einem Zugsverband in Tokyo-Naka Meguro, vor der Einfahrt auf die U-Bahnstrecke. Dieser Wagen ist heute als Nr.1002 auf der Mizuma-Bahn im Westen Japans noch immer unterwegs. 2.Juli 1979.
Peter Ackermann

Die Züge der Ôwani Linie der Kônan Bahn im Nordwesten Japans wurden vom Tôkyû-Konzern in Tokyo 1988 übernommen (je 2 motorisierte Endwagen). Sie haben einen unverkennbar amerikanischen Einschlag und spiegeln mit ihren Kästen aus rostfreiem Stahl die Kooperation mit der amerikanischen Firma Budd. Im Bild führt Zug 7001 einen langen Pendlerzug nach Tokyo herein; ein Teil dieser Züge fuhr von hier aus auf die U-Bahn (Hibiya Linie) quer unter Tokyo hindurch. Naka-Meguro, 2.Juli 1979.
Die Züge der Ôwani Linie der Kônan Bahn im Nordwesten Japans wurden vom Tôkyû-Konzern in Tokyo 1988 übernommen (je 2 motorisierte Endwagen). Sie haben einen unverkennbar amerikanischen Einschlag und spiegeln mit ihren Kästen aus rostfreiem Stahl die Kooperation mit der amerikanischen Firma Budd. Im Bild führt Zug 7001 einen langen Pendlerzug nach Tokyo herein; ein Teil dieser Züge fuhr von hier aus auf die U-Bahn (Hibiya Linie) quer unter Tokyo hindurch. Naka-Meguro, 2.Juli 1979.
Peter Ackermann





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.