bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate.

(ID 1334748)



Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010

Peter Ackermann 17.05.2023, 93 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 18.05.2023 06:54

Feines Bild !
LG KH

Peter Ackermann 18.05.2023 10:29

Danke Karl Heinz! Peter

Armin Schwarz 18.05.2023 21:00

Hallo Peter,
ein tolles Bild. Und stände es nicht in der Bildbeschreibung, so würde man nicht gleich Japan vermuten.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.05.2023 23:48

Hallo Peter,
Deine Bilder aus Japan sind wie immer wieder faszinierend!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 24.05.2023 22:10

Vielen Dank Armin und Horst! Eigentlich schade, dass japanische Strassenbahnen keinen Anhängerbetrieb kennen, so sind die kurzen Wagen oft komplett überfüllt, und dann müssen die Fahrgäste beim Aussteigen in einer Schlange beim Fahrer vorbei, um ihren Batzen einwerfen oder zuerst sogar Geld wechseln zu können, um den richtigen Betrag einzuwerfen. Das dauert!

DE10 1571 holt am 20.September 1984 in Hakodate (Nordinsel Hokkaido) einen Güterzug aus dem Fährschiff. Das Fährschiff hat rund 4 Stunden für die Ueberfahrt von Aomori gebraucht; am 13.März 1988 wurde mit der Eröffnung des 53.85 km langen Eisenbahntunnels unter dem Meer der Fährbetrieb eingestellt. HAKODATE HAFEN
DE10 1571 holt am 20.September 1984 in Hakodate (Nordinsel Hokkaido) einen Güterzug aus dem Fährschiff. Das Fährschiff hat rund 4 Stunden für die Ueberfahrt von Aomori gebraucht; am 13.März 1988 wurde mit der Eröffnung des 53.85 km langen Eisenbahntunnels unter dem Meer der Fährbetrieb eingestellt. HAKODATE HAFEN
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Von der ausfahrenden Shikoku-Fähre  Tosa-maru  erscheint der an der Endstation Uno verbliebene Zug mit Steuerwagen KUHA 111-335 ganz winzig klein. 30.Dezember 1978.
Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Von der ausfahrenden Shikoku-Fähre "Tosa-maru" erscheint der an der Endstation Uno verbliebene Zug mit Steuerwagen KUHA 111-335 ganz winzig klein. 30.Dezember 1978.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Bevor die riesige Seto-Brücke (insgesamt 13,1 km lang) 1988 fertiggestellt war, musste in Uno auf die Shikoku-Fähre für die 1-stündige Ueberfahrt umgestiegen werden. Personenzüge durften aus Sicherheitsgründen nicht auf die Fähre. Im Bild der Blick von der Fähre auf den Bahnhof Uno und den Zubringerzug zur Fähre mit Steuerwagen KUHA 111-335. 30.Dezember 1978.
Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Bevor die riesige Seto-Brücke (insgesamt 13,1 km lang) 1988 fertiggestellt war, musste in Uno auf die Shikoku-Fähre für die 1-stündige Ueberfahrt umgestiegen werden. Personenzüge durften aus Sicherheitsgründen nicht auf die Fähre. Im Bild der Blick von der Fähre auf den Bahnhof Uno und den Zubringerzug zur Fähre mit Steuerwagen KUHA 111-335. 30.Dezember 1978.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.