bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei der Dienststation Townlands (noerdlich Keetmannshoop) befindet sich ein grosses Schotterlager.

(ID 460110)



Bei der Dienststation Townlands (noerdlich Keetmannshoop) befindet sich ein grosses Schotterlager. 01.01.2002

Bei der Dienststation Townlands (noerdlich Keetmannshoop) befindet sich ein grosses Schotterlager. 01.01.2002

Beat H. Schweizer 12.11.2010, 1018 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 13.11.2010 08:23

Ein ideales Gelände für Castor-Demonstranten (Schotterer)

Die Grenzstation Ariamsvlei (NAM) liegt fünf Kilometer von der Grenze zu Südafrika entfernt. Dies hat geografische bzw. geologische Hintergründe. Im Zuge des freien Warenverkehrs innerhalb der SADC-Staaten, herrscht meist gähnende Leere an der einst so geschäftigen Station.
Die Grenzstation Ariamsvlei (NAM) liegt fünf Kilometer von der Grenze zu Südafrika entfernt. Dies hat geografische bzw. geologische Hintergründe. Im Zuge des freien Warenverkehrs innerhalb der SADC-Staaten, herrscht meist gähnende Leere an der einst so geschäftigen Station.
Beat H. Schweizer

Trotz dem, dass die Strecke während Bau- und Unterhaltsarbeiten im entsprechenden Abschnitt gesperrt ist, werden zur Sicherheit der Arbeiter Streckenposten abgestellt, um eventuell herannahende Schienenfahrzeuge rechtzeitig zu stoppen. Ein einsamer Job! Bei Falkenhorst, Nord-Süd Bahn.
Trotz dem, dass die Strecke während Bau- und Unterhaltsarbeiten im entsprechenden Abschnitt gesperrt ist, werden zur Sicherheit der Arbeiter Streckenposten abgestellt, um eventuell herannahende Schienenfahrzeuge rechtzeitig zu stoppen. Ein einsamer Job! Bei Falkenhorst, Nord-Süd Bahn.
Beat H. Schweizer

Die Bahnlinie ist von der Strasse au nur deshalb zu erahnen, weil die Stahlgerippe der Brücken aus der Graslandschaft ragen. Auf dem Weg nach Windhoek müssen einige Wasserläufe überquert werden. Als Beispiel die Brücke über das Asab Rivier, dessen Bett vor dem nächsten Wasser ausgebaggert werden muss. Nord-Südbahn, zwischen Asab und Gründorner.
Die Bahnlinie ist von der Strasse au nur deshalb zu erahnen, weil die Stahlgerippe der Brücken aus der Graslandschaft ragen. Auf dem Weg nach Windhoek müssen einige Wasserläufe überquert werden. Als Beispiel die Brücke über das Asab Rivier, dessen Bett vor dem nächsten Wasser ausgebaggert werden muss. Nord-Südbahn, zwischen Asab und Gründorner.
Beat H. Schweizer

Ein Zementzug aus dem Süden dreht die Runde über das Swartrivier, um kurz danach die Piste C12 ein weiteres Mal zu überqueren und Seeheim Nord zu erreichen. Im Vordergrund die Geleise der Südbahn-Strecke nach Lüderitz. Kurze Zeit war hier ein Gleisdreieck für direkte Züge vom Süden nach Lüderitz vorhanden, das aber wegen aggressiver Tätigkeit des Swartrivier aufgelassen wurde.
Ein Zementzug aus dem Süden dreht die Runde über das Swartrivier, um kurz danach die Piste C12 ein weiteres Mal zu überqueren und Seeheim Nord zu erreichen. Im Vordergrund die Geleise der Südbahn-Strecke nach Lüderitz. Kurze Zeit war hier ein Gleisdreieck für direkte Züge vom Süden nach Lüderitz vorhanden, das aber wegen aggressiver Tätigkeit des Swartrivier aufgelassen wurde.
Beat H. Schweizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.