bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine absolute Seltenheit sind Einsätze der Reihe 1144 vor Fernverkehrszügen nach Deutschland.

(ID 312818)



Eine absolute Seltenheit sind Einsätze der Reihe 1144 vor Fernverkehrszügen nach Deutschland. Am 11.07.2009 bespannte 1144 261 den EC 188 und wurde in Haar abgelichtet.

Eine absolute Seltenheit sind Einsätze der Reihe 1144 vor Fernverkehrszügen nach Deutschland. Am 11.07.2009 bespannte 1144 261 den EC 188 und wurde in Haar abgelichtet.

Dennis Kraus 11.07.2009, 498 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philipp 11.07.2009 21:16

Hallo Dennis!
Schönes Bild, komisch in letzter Zeit sehe ich vermehrt 1x44er vor EC-Zügen der Relation Brenner-München und umgekehrt... grade letzten Dienstag ist mir so ein Zug untergekommen. Vielleicht gibt es momentan einen Umlauf mit einer 1144er.
Mfg
Philipp

Dennis Kraus 12.07.2009 09:34

Hallo Philipp,
Danke für deinen Kommentar! Da könntest du schon recht haben, wäre ja gut, wenns da planmäßig jetzt wieder einen Umlauf geben würde. Bis vor kurzen wurde dieser Zug Samstags noch planmäßig mit der 182 517 bespannt, diese Bespannung ist leider Geschichte.

Gruß
Dennis

Philipp 12.07.2009 13:03

Hallo Dennis!
Den Dispo-Taurus hab ich auch mal erwischt, ich wünsche mir wieder nen EC mit 2x111 zu Brenner (am besten mit der 111 027 "München" :D ) oder mit der 103er.
Mfg
Philipp

1144 098-9 mit der 5-teiligen CS-Garnitur als R5933, zwischen Kumpfmühl und Neumarkt/Kallham; 240317
1144 098-9 mit der 5-teiligen CS-Garnitur als R5933, zwischen Kumpfmühl und Neumarkt/Kallham; 240317
JohannJ

1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Halbarting 27.4.24
1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Halbarting 27.4.24
Andreas Hackenjos

1144 280 mit dem IC 600	(Graz Hbf – Linz Hbf) bei Roßleithen 27.4.24
1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Roßleithen 27.4.24
Andreas Hackenjos

Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten  Einbahnring  geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als  Gesäuse  - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten "Einbahnring" geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als "Gesäuse" - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.