bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Bahnhofsgebäude von Bad Tatzmannsdorf scheint aus einer anderen Zeit zu sein, hat aber sicherlich seine architektonischen Reize, Juli 2010

(ID 646004)



Das Bahnhofsgebäude von Bad Tatzmannsdorf scheint aus einer anderen Zeit zu sein, hat aber sicherlich seine architektonischen Reize, Juli 2010

Das Bahnhofsgebäude von Bad Tatzmannsdorf scheint aus einer anderen Zeit zu sein, hat aber sicherlich seine architektonischen Reize, Juli 2010

Michael Grinschgl 30.11.2012, 535 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen.
Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird.
Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen. Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird. Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017.
Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017. Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya.
Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs.
Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen.
Aufgenommen am 6.8.2017.
X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya. Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs. Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.