bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

120 Jahre Steyrtalbahn: Der erste Zug am 6.9.2009 von Grünburg nach Steyr war mit 298.102 bespannt.

(ID 335120)


120 Jahre Steyrtalbahn: Der erste Zug am 6.9.2009 von Grünburg nach Steyr war mit 298.102 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Aschach a.D. Steyr.

120 Jahre Steyrtalbahn: Der erste Zug am 6.9.2009 von Grünburg nach Steyr war mit 298.102 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Aschach a.D. Steyr.

Hanspeter Reschinger 16.09.2009, 1290 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Im Bahnhof Pergern, der einst Abzweigbahnhof nach Bad Hall war, macht Lokführer Franz nochmal kräftig den Regler auf bevor er den kurzen Personenzug geschickt zum stehen bringt.
Die 498.04 bespannte den Zug am 25.7.2026 von Grünburg nach Steyr Lokalbahnhof.
Im Bahnhof Pergern, der einst Abzweigbahnhof nach Bad Hall war, macht Lokführer Franz nochmal kräftig den Regler auf bevor er den kurzen Personenzug geschickt zum stehen bringt. Die 498.04 bespannte den Zug am 25.7.2026 von Grünburg nach Steyr Lokalbahnhof.
Max Kiegerl

Kurz hinter dem Bahnhof Steyr Lokalbahnhof Flussaufwärts schlängelt sich die Strecke der Steyrtalbahn eng am Berghang neben dem namensgebend Fluss entlang.
Die 498.04 rollt hier mit einem kurzen Personenzug von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg.
Im Hintergrund ist die Stadt Steyr zu sehen.
Kurz hinter dem Bahnhof Steyr Lokalbahnhof Flussaufwärts schlängelt sich die Strecke der Steyrtalbahn eng am Berghang neben dem namensgebend Fluss entlang. Die 498.04 rollt hier mit einem kurzen Personenzug von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg. Im Hintergrund ist die Stadt Steyr zu sehen.
Max Kiegerl

Vor der Haltestelle Neuzeug rollt die 498.04 am 25.7.2026 mit einem kurzen Personenzug in Richtung Grünburg.
Im Hintergrund ist die römisch-katholische Filialkirche Maria Lourdes in Sierninghofen zu sehen.
Vor der Haltestelle Neuzeug rollt die 498.04 am 25.7.2026 mit einem kurzen Personenzug in Richtung Grünburg. Im Hintergrund ist die römisch-katholische Filialkirche Maria Lourdes in Sierninghofen zu sehen.
Max Kiegerl

Nach dem Bahnhof Aschach an der Steyr macht Lokführer Manfred den Regler der knapp 300PS starken 498.04 ordentlich auf um pünktlich im nächsten Bahnhof zu sein.
Die 1929 bei Krauss in Linz gebaute  Uh  (Unzmatkt, Heißdampf) fährt am 25.7.2026 mit einem kurzen Personenzug für eine Gruppe Fotografen von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg.
Nach dem Bahnhof Aschach an der Steyr macht Lokführer Manfred den Regler der knapp 300PS starken 498.04 ordentlich auf um pünktlich im nächsten Bahnhof zu sein. Die 1929 bei Krauss in Linz gebaute "Uh" (Unzmatkt, Heißdampf) fährt am 25.7.2026 mit einem kurzen Personenzug für eine Gruppe Fotografen von Steyr Lokalbahnhof nach Grünburg.
Max Kiegerl