bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nostalgiezug der Zillertalbahn mit Dampflok Nr.

(ID 615592)



Nostalgiezug der Zillertalbahn mit Dampflok Nr. 4, eine Dauerleihgabe vom Club 760, ex Bosnien 83-076, Zillertalbahn Jenbach - Mayrhofen, Schmalspurbahn 760 mm, fotografiert bei Aschau am 23.05.2009 --> 
Die Lok wurde 1909 von Krauss & Co. in Linz mit der Fab.-Nr. 6035 gebaut.

Nostalgiezug der Zillertalbahn mit Dampflok Nr. 4, eine Dauerleihgabe vom Club 760, ex Bosnien 83-076, Zillertalbahn Jenbach - Mayrhofen, Schmalspurbahn 760 mm, fotografiert bei Aschau am 23.05.2009 -->
Die Lok wurde 1909 von Krauss & Co. in Linz mit der Fab.-Nr. 6035 gebaut.

Frank Grohe 24.07.2012, 1302 Aufrufe, 3 Kommentare

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 24.07.2012 15:04

Ein Bild, das mir super gefällt, Frank.
Die Rauchfahne und die Kühe tragen viel zum ländlichen Flair bei, einzig das Auto stört, aber sowas lässt sich nicht immer vermeiden.
Gruß Hans

Michael Edelmann 24.07.2012 17:50

Klasse! Sehr schöne Aufnahme! Nun ja, über den PKW kann man geteilter Meinung sein. Ich finde ihn als zeitlichen und technischen Kontrast zum Zug durchaus originell! Was mich aber wesentlich mehr erstaunt, ist die doch beträchtliche Länge des Zuges! Hat da wirklich nichts "nachgeschoben"? ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 24.07.2012 22:58

Hallo Hans und Michael,
ja, über die Autos habe ich mich schon damals zum Zeitpunkt der Aufnahme geärgert!
Zumal die Nebenstraße kaum befahren wurde, aber wie so oft kamen ausgerechnet mit dem Zug auch gleich 2 PKW`s ins Bild.

Die lange Wagenschlange kam durch einige für eine größere Reisegruppe reservierte zusätzliche Wagen. Die Lok brauchte jedoch keine Schiebehilfe.

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

VT2 der Zillertalbahn steht bereit am Bahnhof in Jenbach am 05.03.1985. Der Talbot Triebwagen fuhr kurze Zeit später als Zug 8835 nach Mayrhofen. Scanbild 93817, Kodak VericolorIII.
VT2 der Zillertalbahn steht bereit am Bahnhof in Jenbach am 05.03.1985. Der Talbot Triebwagen fuhr kurze Zeit später als Zug 8835 nach Mayrhofen. Scanbild 93817, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

VS4 + 35 + VT4 am Bahnsteig in Mayrhofen als Zug 8830 von Mayrhofen nach Jenbach, am 05.03.1985. Scanbild 93816,Kodak VericolorIII.
VS4 + 35 + VT4 am Bahnsteig in Mayrhofen als Zug 8830 von Mayrhofen nach Jenbach, am 05.03.1985. Scanbild 93816,Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

73 1200x828 Px, 15.11.2023

Zweiwegfahrzeug der Zillertalbahn im Bahnhof Mayrhofen. Mayrhofen, 21.6.2023
Zweiwegfahrzeug der Zillertalbahn im Bahnhof Mayrhofen. Mayrhofen, 21.6.2023
Markus Gmür

Die D15 der Zillertalbahn schiebt ihren Zug Richtung Jenbach, fotografiert aus dem offenen Aussichtswagen des Dampfzuges. Kaltenbach, 21.6.2023
Die D15 der Zillertalbahn schiebt ihren Zug Richtung Jenbach, fotografiert aus dem offenen Aussichtswagen des Dampfzuges. Kaltenbach, 21.6.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.