150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee (ja, das ist ein Bahnbild!)
Um den Warenverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz zu beschleunigen, wurde vor 150 Jahren die erste Trajektlinie zwischen Lindau und Romanshorn über den Bodensee in Betrieb genommen. Zur Erinnerung steuerte die MF „Romanshorn“ am (04. und) 05.05.2019 sämtliche ehemaligen Trajektbahnhöfe/-häfen an. Da es heute keine einzige Fähre mehr am Bodensee gibt, auf die Eisenbahnwaggons verladen werden könnten, mussten die historischen Waggons per Tieflader auf die MF „Romanshorn“ gekarrt werden. Hier verlässt sie den Hafen Bregenz.
Georg Friebe 05.05.2019, 543 Aufrufe, 0 Kommentare
135 2 1200x800 Px, 12.05.2026
186 1200x800 Px, 12.05.2026
93 1200x800 Px, 12.05.2026
69 1200x801 Px, 12.05.2026