bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di.

(ID 1396499)



Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 09:22)

Man könnte meinen hier eine Hochbahnstation der U-Bahn vor sich zu haben, aufgrund der Oberleitung möglicherweise der U6, aber es ist ein Hochstation der Straßenbahnlinie 26.
An der Haltestelle Gewerbepark Stadlau musste beim Neubau der Straßenbahnstrecke die Bahnstrecke über die Stadlauer Ostbahnbrücke nach Norden führt und eine Autobahn überquert wurde ein ca. 500 m lange Brücke gebaut. 

Um keine doppelten Zugänge bauen zu müssen und auch um ein Überschreiten der Gleise zu vermeiden wurde ungewöhnlicherweise für die Wiener Straßenbahn ein Mittelbahnsteig gebaut. Aufgrund der Einrichtungsstraßenbahnen muss deshalb hier im Linksverkehr gefahren werden.

Schon früher gab es bei der Wiener Straßenbahn einen Hochbahnhof. Die heutige U6-Station wurde 1979 für die Schnellstraßenbahnlinie 64 nach Siebenhirten eröffnet und 1995 für die U6 umgebaut. 

04.02.2025 (M)

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 09:22)

Man könnte meinen hier eine Hochbahnstation der U-Bahn vor sich zu haben, aufgrund der Oberleitung möglicherweise der U6, aber es ist ein Hochstation der Straßenbahnlinie 26.
An der Haltestelle Gewerbepark Stadlau musste beim Neubau der Straßenbahnstrecke die Bahnstrecke über die Stadlauer Ostbahnbrücke nach Norden führt und eine Autobahn überquert wurde ein ca. 500 m lange Brücke gebaut.

Um keine doppelten Zugänge bauen zu müssen und auch um ein Überschreiten der Gleise zu vermeiden wurde ungewöhnlicherweise für die Wiener Straßenbahn ein Mittelbahnsteig gebaut. Aufgrund der Einrichtungsstraßenbahnen muss deshalb hier im Linksverkehr gefahren werden.

Schon früher gab es bei der Wiener Straßenbahn einen Hochbahnhof. Die heutige U6-Station wurde 1979 für die Schnellstraßenbahnlinie 64 nach Siebenhirten eröffnet und 1995 für die U6 umgebaut.

04.02.2025 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 14.02.2025, 105 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Wien 4512 + 1250, Laxenburger Straße, 17.04.2008.
Wien 4512 + 1250, Laxenburger Straße, 17.04.2008.
Christian Wenger

Wien

Seit 6 Oktober gibt es neu die Linie 27 verbindet Strebersdorf mit Aspern Nord und hier werden ULF B/B1 und auch E2 + c5 am Werktagen eingesetzt. 

E2 4323 + 1475 als Linie 27 kurz vor der Station Aspern Nord Mayrederbrücke, 21.10.2025
Wien Seit 6 Oktober gibt es neu die Linie 27 verbindet Strebersdorf mit Aspern Nord und hier werden ULF B/B1 und auch E2 + c5 am Werktagen eingesetzt. E2 4323 + 1475 als Linie 27 kurz vor der Station Aspern Nord Mayrederbrücke, 21.10.2025
Patrick Köck

Wien 

Seit einigen Monaten fahren die Flexity Wien auch am D-Wagen wie hier 342, Grinzinger Straße, 18.06.2025
Wien Seit einigen Monaten fahren die Flexity Wien auch am D-Wagen wie hier 342, Grinzinger Straße, 18.06.2025
Patrick Köck

Wien 

Wiener Linien Flexity Typ D 366 als Linie 62 bei der Haltestelle Wattmanngasse, 19.08.2025
Wien Wiener Linien Flexity Typ D 366 als Linie 62 bei der Haltestelle Wattmanngasse, 19.08.2025
Patrick Köck

Más imágenes de "Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999"

Imágenes del entorno

Österreich > Wien > KG Kagran
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.