bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di.

(ID 1396932)



Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 11:03)

Wie schon aus der U-Bahn gesehen, gab es an der Rampe östlich der U2-Station Messe-Prater, eine Weg über die Tunnelrampe hinweg mit Blick auf die Rampenstrecke. Hier fährt ein X-Zug in den Tunnel hinab.

04.02.2025 (M)

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 11:03)

Wie schon aus der U-Bahn gesehen, gab es an der Rampe östlich der U2-Station Messe-Prater, eine Weg über die Tunnelrampe hinweg mit Blick auf die Rampenstrecke. Hier fährt ein X-Zug in den Tunnel hinab.

04.02.2025 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 18.02.2025, 74 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 10:12)

X-Zug 3723 auf der U2 in Richtung Karlsplatz bei der Einfahrt in die Station Donaustadtbrücke. Die Front mit dem schmalen Leuchtband und ansonsten viel schwarz erscheint mir als weniger gefällig als die Front der V-Züge.

Die beiden Stationen auf beiden Seiten der Donau haben Seitenbahnsteige, da auf der schon vorher bestehenden Brücke die Gleise nicht auseinander gezogen werden konnten.

04.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 10:12) X-Zug 3723 auf der U2 in Richtung Karlsplatz bei der Einfahrt in die Station Donaustadtbrücke. Die Front mit dem schmalen Leuchtband und ansonsten viel schwarz erscheint mir als weniger gefällig als die Front der V-Züge. Die beiden Stationen auf beiden Seiten der Donau haben Seitenbahnsteige, da auf der schon vorher bestehenden Brücke die Gleise nicht auseinander gezogen werden konnten. 04.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 10:06)

X-Zug 3708 fährt auf der Donaustadtbrücke über die Neue Donau und die Donau. Hier ist der Zug noch im Bereich der neuen Donau kurz nach der nach diese Brücke benannten Station.

Obwohl die U2 diese Brücke erst seit 2010 befährt, gibt es sich schon seit 1997. Zunächst diente sie als Ausweichbrücke für die benachbarte Praterbrücke, bevor sie dann ausschließlich von Bussen befahren wurde.

Auf der anderen Seite der 2022 fertiggestellte 138 Meter hohe Marina Tower, ein Wohnhochhaus. Dieser befindet sich direkt neben der dortigen U2-Station Donaumarina, im Hintergrund erkennbar.

04.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Di. 04. Feb. 10:06) X-Zug 3708 fährt auf der Donaustadtbrücke über die Neue Donau und die Donau. Hier ist der Zug noch im Bereich der neuen Donau kurz nach der nach diese Brücke benannten Station. Obwohl die U2 diese Brücke erst seit 2010 befährt, gibt es sich schon seit 1997. Zunächst diente sie als Ausweichbrücke für die benachbarte Praterbrücke, bevor sie dann ausschließlich von Bussen befahren wurde. Auf der anderen Seite der 2022 fertiggestellte 138 Meter hohe Marina Tower, ein Wohnhochhaus. Dieser befindet sich direkt neben der dortigen U2-Station Donaumarina, im Hintergrund erkennbar. 04.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wiener U-Bahn  X-Wagen  3710 auf der Linie U2 zur Aspernstraße in der temporären Endstation Schottentor, 12.07.2024.
Wiener U-Bahn "X-Wagen" 3710 auf der Linie U2 zur Aspernstraße in der temporären Endstation Schottentor, 12.07.2024.
Eisen Bahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.