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Tief unter dem Westbahnhof - Blick in einer der beiden Bahnsteigröhren der Station Westbahnhof der U3.

(ID 913498)
Tief unter dem Wiener Westbahnhof -    Der U-Bahnhof Westbahnhof wurde bergmännisch in der NÖT-Bauweise erstellt.
Nr.260  bei Deraa  29.05.83



Tief unter dem Westbahnhof -

Blick in einer der beiden Bahnsteigröhren der Station Westbahnhof der U3. Die Gleisbereiche der Stationen liegen im dunklen, außerhalb des mit Verkleidungen versehenen hellen Bereiches der Bahnsteige. Eine Gestaltungsabsicht, die auch in ähnlicher Form bei den meisten Stationen der ersten Baustufe verwirklicht wurde. 

05.06.2015 (M)

Tief unter dem Westbahnhof -

Blick in einer der beiden Bahnsteigröhren der Station Westbahnhof der U3. Die Gleisbereiche der Stationen liegen im dunklen, außerhalb des mit Verkleidungen versehenen hellen Bereiches der Bahnsteige. Eine Gestaltungsabsicht, die auch in ähnlicher Form bei den meisten Stationen der ersten Baustufe verwirklicht wurde.

05.06.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 23.12.2015, 358 Aufrufe, 0 Kommentare

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In der U6 Haltestelle  Michelbeuern AKH  der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
In der U6 Haltestelle "Michelbeuern AKH" der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
Karl Seltenhammer

Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski





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